Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Timber Wolf hier in Deutschland
13. Mai 2003 14:56

Außer, man hat die Möglichkeit, die Tiere (in der Mehrzahl!!!) so zu halten wie z.B. Erik Zimen

hei antje
das ist eine gewagte aussage,der ich mich nicht anschliessen kann.
gruss pat

13. Mai 2003 14:58


: Ich persönlich wollte nur darauf hinweissen, das wolf nicht gleich wolf ist. Genausowenig wie frau frau und mann mann usw.
:
hei
nichts ist in allem identisch mit den anderen seiner spezies.
als folge davon aber dieses thema so anzugehen,wie getan,ist nicht gut.
um es nett zu formulieren.
lg pat

13. Mai 2003 15:00

hei
du gehst,wie immer ,von deiner basis aus.aber es wird nun mal nicht so gehandhabt.
und weil das so ist,darf man dieses thema,gerade dieses thema,nicht so angehen.
wirklich nicht.
gruss pat

13. Mai 2003 15:04


Hallo Pat,

:: Außer, man hat die Möglichkeit, die Tiere (in der Mehrzahl!!!) so zu
:: halten wie z.B. Erik Zimen
:
: hei antje
: das ist eine gewagte aussage,der ich mich nicht anschliessen kann.

Mußt Du ja auch nicht. Sicherlich lebt ein Wolf in freier Wildbahn besser, hat mehr Bewegungsfreiheit etc. Es ging aber um die Lebensbedingungen von Wölfen in Gefangenschaft. Und eine 100 qm-Wohnung mit Vorgarten ist wohl effektiv zu wenig, um einem Wolf einigermaßen gerecht zu werden. Da muß man schon bedeutend mehr investieren...

Viele Grüße

Antje

13. Mai 2003 15:07

I.d.R. irgendwelche Spinner

Antje

sind wir nicht alles spinner?
Sicher gibt es auch noch spinner hoch 10.

z.b. die
welche 100.- Euro für ein 15sack Trofu ausgeben lach

Lg
Nore


13. Mai 2003 15:13

Hallo Nore,

: Doch ist es ein verschwindend kleiner teil, die das machen wollen.

Der Teil, der Leute, die so etwas machen wollen, wird größer werden, wenn sie merken, daß man es machen kann, sprich an die Tiere heran kommt. Wie groß war denn der Anteil der Pitbullhalter in D vor ca. 20 Jahren? Und was für ein Drama ist daraus entstanden???


: Und wenn einer das machen will zur selbsterfahrung...
: Nach meiner meinung: nur zu....

Man kann nicht alles mit Selbsterfahrungswillen entschuldigen. Wenn ich sehe, wie blauäugig sich so mancher einen Pitti angeschafft hat, als Hundeanfänger, völlig naiv und sich selbst und seine Fähigkeiten überschätzend...


: Übrigens in der station "Wolfswinkel" gibt es die sog. Langnasen.
: Die haben noch so um 1/16tel wolfsanteil.
: Da liegen einige auf der couch und sind bräver wie so mancher
: haushund.

Und die Generationen vor dem 1/16 Wolfsblutanteil??? Beim Wolf sind wir bei 100%, bei den Hybriden immerhin noch bei 50%...

Aber da kann man ja gnadenlos merzen, oder???

Viele Grüße

Antje