Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hütehunde mit Schlappohren?
15. Mai 2003 11:34

Hallo Steffi,

es zweifelt doch keiner an, daß die "richtigen" Schäfer gute Hunde, rein anch Arbeitsleistung, züchten. Aber unter den "Schäfern" gibt's nun mal auch solche und solche. Und der eine legt einen hohen Standart an (und fährt auch mal 500 km zum passenden Rüden...) und der andere legt einen niedrigen Standart an und züchtet Hunde mit weniger guten Hüte- und Wesenseigenschaften. Auch das gibt es unter den Schäfern...

Viele Grüße

Antje