Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barzoï

geschrieben von Nore(YCH) 
Barzoï
14. Mai 2003 10:43


[translate.google.com]

Hi,

Was heisst bei Gejeroff Typ: umgeleiteter schwanz???

Lg
Nore


14. Mai 2003 11:58

:
: [translate.google.com]
:
: Hi,
:
: Was heisst bei Gejeroff Typ: umgeleiteter schwanz???
:
: Lg
: Nore
:

Queue souvent déviée

dévier = krumm werden, verwachsen

Ich denke also eine gekrümmte Rute, will aber nichts falsches behaupten :-)

Gruss


15. Mai 2003 15:20

Hallo!

: Ich denke also eine gekrümmte Rute, will aber nichts falsches
: behaupten :-)

Obwohl ich kaum noch Französisch kann, hätte ich das auch vermutet. Ich nehme an, damit ist ein 'Knick zur Seite' gemeint wie ihn auch die Galgos haben, oder ähnliches.

Bist Du noch Deiner Idee von der "besonders jagdtauglichen Rute" der Borzois auf der Spur, Nore? Ich vermute es ging Dir drum, dass sich die Hunde vor dem Start zur Jagd durch die niedrige Rutenhaltung nicht gegenseitig reinbeissen "können" und dadurch die Jagd verhindert werden könnte, oder?

Falls ja, meine Meinung dazu: Ich glaube schon, dass eine niedrige/seitlich abgeknickte Rutenhaltung dort von Vorteil ist, da die Rute sich so nicht direkt vor den "Beisserchen" eines anderen Hundes befinden kann ;-) würde dem aber keine all zu große Bedeutung zumessen

1. Windhunde sind auch nur Hunde, daher ist ihre Rutenhaltung zwar anders, aber durchaus so hoch usw., dass ein anderer Hund reinbeissen könnte ;-)

2. die Hunde werden meist in Koppeln nebeneinander geführt. In dem Falle ist es ihnen egal wo sie grad reinbeissen, das muß keine Rute sein ;-)

3. gibt es kaum etwas das die Hunde am Jagen hindern könnte und würde, auch keine Verletzungen oder Rangeleien.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine seitlich abgeknickte Rute beim Hetzen selbst weniger verletzungsanfällig ist.

Viele Grüße

Charlie

P.S.: Falls Du das (noch) nicht weißt Nore: Die Wolfsjagd mit Borzois war manipuliert.

16. Mai 2003 07:37

Hi Charlie

: Bist Du noch Deiner Idee von der "besonders jagdtauglichen Rute" der Borzois auf der Spur, Nore? Ich vermute es ging Dir drum, dass sich die Hunde vor dem Start zur Jagd durch die niedrige Rutenhaltung nicht gegenseitig reinbeissen "können" und dadurch die Jagd verhindert werden könnte, oder?

Ja ja!
Eine hohe rute ist ein signal für aggression.
Und jeder hund ab einem bestimmten level (in der kondition) nimmt sie gerne an.


: Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine seitlich abgeknickte Rute beim Hetzen selbst weniger verletzungsanfällig ist.

Nach meiner vorstellung war dieser Borzoi-typ besonders aggressiv.
Deshalb der hinweiss auf die extreme rutenhaltung.

Übrigens wenn ich mir das so recht überleg.
Ein gut gezogener jagd-Borzoi x ein gut gezogenen jagd-Deerhound
Das würde mir spass machen.
Was da wohl gewölft würde?
Da geht die post.
Vielleicht sollte man noch ein echten RR mit dazu nehmen. Ups mit mir geht die phantasie durch.......


: P.S.: Falls Du das (noch) nicht weißt Nore: Die Wolfsjagd mit Borzois war manipuliert.

Erzähl mal. Das interessiert!!!

Lg
Nore


16. Mai 2003 10:11

Hallo Nore,

: Vielleicht sollte man noch ein echten RR mit dazu nehmen. Ups mit mir geht die phantasie durch.......
:
Das glaube ich Dir gerne. Um der Fantasie auf die Sprünge zu helfen. Bei einem entsprechenden Ridgeback könntest Du davonausgehen, dass er jede, wirklich jede Einwirkung während Hetze oder Aggression wegsteckt. D.h. nicht nur ignoriert, sondern schlichweg nicht wahrnimmt. Wer die nur als Kuschel- und "idealen Familienhund" sieht, der hat die noch nie Beute erlegen (und vertilgen) sehen.

Gruß,

andreas

16. Mai 2003 10:32


: : Vielleicht sollte man noch ein echten RR mit dazu nehmen. Ups mit mir geht die phantasie durch.......

: Das glaube ich Dir gerne. Um der Fantasie auf die Sprünge zu helfen. Bei einem entsprechenden Ridgeback könntest Du davonausgehen, dass er jede, wirklich jede Einwirkung während Hetze oder Aggression wegsteckt. D.h. nicht nur ignoriert, sondern schlichweg nicht wahrnimmt. Wer die nur als Kuschel- und "idealen Familienhund" sieht, der hat die noch nie Beute erlegen (und vertilgen) sehen.

andreas

das hört sich aber ganz anders an
als das
/forum/archiv6/13/msg453573.html

Lg
Nore