Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Husky
16. Mai 2003 14:44

:
:
:Hallo,

Elektroschocks was für ein Wort das finde selbst ich pervers. ich gebe meinem hund bestimmt keine elektroschocks. Ich habe das Gerät selbst an mir ausprobiert und habe die erste Stufe gar nicht war genommen und die 2 Stufe als ein leichtes kribbeln empfunden. auf diese beiden stufen werden die hunde abgerichtet übrigens auch rettungs- und polizeihunde. ich würde meinem hunde niemals schmerzen zufügen. allerdings muß ich zugeben das ich genauso wie ihr im ersten moment gedacht habe. aber ich lasse mich gerne belehren und deshalb habe ich es auch erst selbst getestet. desweiteren möchte ich das gerät auch nur im äußersten notfall einsetzen, das heißt, das es nach der ausbildung nur dann einge-
setzt wird, wenn der hund außerhalb der reichweite des führers ist.
ich finde es viel schlimmer einen hund dazu zu verurteilen ein lebenlang an der leine sein zu müssen. mit dem gerät brauch er das nicht mehr.
übrigens habe ich mich genaustens über den husky informiert durch bücher, züchter, vereine. also ich wußte sehr wohl auf was für einen hund ich mich einlasse, und egal was für macken sie auch haben ich würde mich immer wieder für diesen hund entscheiden. und ich denke auch den richtígen weg für mich und meinen hund gegangen zu sein. ich habe inzwischen schon so einige hundebesitzer mit e-gerät gesprochen die dieses bestätigt haben und jeder zeit den weg nochmal wählen würden.
Gruß
marion

16. Mai 2003 14:55


ich hoffe nicht das du jemals im einsatz von einem rettungshund hilfe benötigst denn diese hunde arbeiten fast alle mit den geräten.

Zu E-Geräten mag man stehen wie man will,...
Aber das "Rettungshunde fast alle damit arbeiten" ist schlichtweg FALSCH!
Daran ändert auch die Tatsache, daß Du es in jedem Deiner Postings aufs neue ins Feld führst nichts. Es mag (und wird) bei Diensthunden sicher anders sein, aber auf Rettungshunde trifft diese Aussage NICHT zu! Ich habe schon ein Menge, und u.a. auch sehr schlechte Rettungshundearbeit gesehen, aber das ein E-Gerät zur Norm zählt kann ich nicht bestätigen.

Gruß,
Ansgar

16. Mai 2003 14:58

:ich hoffe nicht das du jemals im einsatz von einem rettungshund hilfe benötigst denn diese hunde arbeiten fast alle mit den geräten.

D a s solltest Du nur behaupten, wenn Du es beweisen kannst! Bitte Namen nennen!

Der Einsatz von E-Geräte ist bei allen seriösen Einsatzorganisationen verboten!
...und auch sinnlos, denn die RH-Arbeit funktioniert nur über Motivation. Einen Hund, für den die Suche eine Gehorsamsübung ist, kannst Du komplett vergessen.

Grüße
Sabine+K



16. Mai 2003 16:23

:
. Aber einen Husky vollkommen wildrein zu bekommen, kannst Du Dir wohl von der Backe wischen.
:
hei
eine wahre aussage.
gruss pat

16. Mai 2003 16:48

Woher nimmst Du denn Deine Infos über die Rettungshundeszene?

Führst Du selbst einen Rettungshund? Wenn ja, wo?

Sei mir nicht böse, aber so einen hanebüchenen Schwachsinn solltest Du nicht verzapfen!

Wenn Du Dich mit Hundeausbildung im Allgemeinen genausogut auskennst wie mit den Gepflogenheiten in der Rettungshundeszene, dann kann ich nur sagen: Armer Hund!

Eva


16. Mai 2003 16:41

Ach was? Fast jeder Rettungshund??
Na davon haben die, ich wir kennen gelernt haben, alle noch nichts gehört..... UNd das sind sicher an die 300.....

Da soll doch eher wer anderer den Mund halten, als Lore....