Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Husky
16. Mai 2003 20:04

Nochmals hi Marion!

Ja, ich habe den Teletakt (leider, muss ich heute sagen) ausprobiert, habe dazu auch mehrere Kurse absolviert. Ich würde so etwas nicht einfach behaupten, weils mir Spass macht, sondern wenn ich antworte, dann habe ich auch wirklich das Gefühl, dass ich kompetent antworten kann. Und nur zur Information: ich bin nicht der Typ, der einen Hund "möglichst autoritätslos" erziehen möchte, ich bin auch nicht der völlig überzeugt Clickertyp, nur dass das mal gesagt ist! :-)

Lieber Gruss
Christine

Ps: Finde ich im Übrigen sehr interessant, dass auch ein Deutsch Drahthaar denselben Jagdwillen hat und trotz heftigen Schlägen weiterläuft. Genau wie der Husky, von dem ich unten geschrieben habe.

16. Mai 2003 20:44

hei christine
habe mich über deine antwort sehr gefreut.mit deiner einschätzung magst du wohl recht haben:-)
werde mich übers we gerne bei dir melden.sollte interessant sein,sich ein wenig auszutauschen.
gruss pat

17. Mai 2003 08:57

bei dieser einstellung wirst du es schwer haben, hier gleichgesinnte zu finden...
warum hast du dir nicht einen hund geholt, der frei neben einem pferd laufen kann? es gibt doch genung hunderassen die das mit freude machen, ohne teletakt?
warum einen husky? ich will dich hier nicht provozieren, mich würde einfach mal deine motivation interessieren!
lg ellen

17. Mai 2003 09:47

Hi ellensmiling smiley

Schau dir die mail an: "mumpitz8@gmx.de"

Das ist nach meiner auffassung eine fake.
Habe dennoch darauf geantwortet,
weil so ungemein lustige antworten zurückkommen.

Lg
Nore


17. Mai 2003 10:19


hi nore, so trifft man sich wieder ;-)))
wobei ich mich über deine antworten ein bisschen gewundert habe?..
machst du nun im anderen forum nen neuen thread auf oder nicht?
würde ja ganz gerne mit dir diskutieren, wenns nicht grad auf dem rücken eines anderen ausgetragen wird..
lg ellen


17. Mai 2003 10:52


: würde ja ganz gerne mit dir diskutieren, wenns nicht grad auf dem rücken eines anderen ausgetragen wird..

ellen

egal wer mit wem oder weshalb diskutiert wird.
Es wird immer so bleiben wie:

"Ich schlag den sack und mein den esel"

Statt *esel kann man auch
in diesem falle
das *system setzen.

Lg
Nore