Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Husky
18. Mai 2003 13:48

Hi Uschi!

Muss wohl ziemlich so geklungen haben, dass ich überzeugt bin, dass nur genau das und nur das stimmt, was ich oben schrieb.
Dem ist aber nicht unbedingt so. Ich habe natürlich auch schon Huskys erlebt, die wirklich gut gehorcht haben (immer natürlich am normalen Husky-gehorsams-Massstab gemessen :-)) und die sogar z.T. echt Spass an der Arbeit hatten. ABER, und jetzt kommt das grosse aber, das war immer nur bei Leuten, die ihren Husky wirklich und jederzeit auch als Husky anerkannten und sich insgeheim auch freuten, wenn der gute Hund wieder mal seinen eigenen Willen durchgesetzt hatte und sich eben auf Teufel komm raus nicht setzen wollte. Das war denen richtig anzusehen, dass sie eben genau dies schätzten. Es waren auch Leute, die wirklich "ein Händchen" für Huskys hatten. Ich denke, das hast du auch, so wie dir deine 3 gehorchen. Du musst eine Person mit sehr viel Geduld und Verständnis sein. Aber du schreibst auch, dass du deinen Hunden genügend Auslauf gibt, nämlich Hundesport mit ihnen machst.

Ich habe nur nichts davon geschrieben, was man alles mit Huskyverständnis und viel viel Geduld erreichen kann, weil ich dachte, dass das nicht wirklich hier her gehört. Denn eine Person, die ihren Husky mit einem E Gerät erziehen will, hat meines Erachtens weder das nötige Huskyverständnis, noch die Geduld einen Husky so zu erziehen, dass er gehorcht.

Ich bin auch, sagen wir einmal, keine Person, die sagt: das ist mein Urteil darüber und das gilt jetzt mein Leben lang, basta. Im Gegenteil, ich kann auch zugeben wenn ich irre und lerne gerne wieder dazu, denn mir gehts um die Hunde, nicht um irgend etwas anderes.

Danke für den Kommentar,
lieber Gruss
Christine

18. Mai 2003 13:49

Lieber Lars

Goar nix (Gar nichts) deshalb hat's ja auch ein Komma dazwischen!

:-)

Lieber gruss
Christine

18. Mai 2003 14:12

Sag mal, Nore, Du bist ja wirklich interessant. Du bist genau die Richtige für mein Buch!!!!!
Das wird ein Superkapitel über Dich!

Wenn es erscheint, lasse ich es dich wissen....


amüsiert aufs Höchste
Elke


18. Mai 2003 14:37

Hi Christine

: Muss wohl ziemlich so geklungen haben, dass ich überzeugt bin, dass nur genau das und nur das stimmt, was ich oben schrieb.
: Dem ist aber nicht unbedingt so.


Klang so :-)

#Ich habe natürlich auch schon Huskys erlebt, die wirklich gut gehorcht haben (immer natürlich am normalen Husky-gehorsams-Massstab gemessen :-))

natürlich, Gehorsam wi ebeim Schäferhudn darfst Du nicht erwarten, Sitz wird schon laaaangsam gemacht usw :-) Aber Hier und Sachen die mir wichtig sind befolgen sie durchaus schnellstens. Ich glaube auch das sie durchaus merken welches Kommando mir wichtig ist und bei welchen ich schon mal ein Auge zudrücke.

#und die sogar z.T. echt Spass an der Arbeit hatten. ABER, und jetzt kommt das grosse aber, das war immer nur bei Leuten, die ihren Husky wirklich und jederzeit auch als Husky anerkannten und sich insgeheim auch freuten, wenn der gute Hund wieder mal seinen eigenen Willen durchgesetzt hatte und sich eben auf Teufel komm raus nicht setzen wollte.


Hmm, mit dieser Aussage hast Du eigentlich Recht wenn ich es genau betrachte.

#Das war denen richtig anzusehen, dass sie eben genau dies schätzten. Es waren auch Leute, die wirklich "ein Händchen" für Huskys hatten. Ich denke, das hast du auch, so wie dir deine 3 gehorchen.

Danke :-) , aber das Lob gilt nicht mehr, trotz jahrzehntelanger Hundeerfahrung hat mir mein Altrüde so einiges gelernt, es war in den ersten Jahren auf beiden Seiten ein voneinander lernen. Und er unterstützt mich auch heute bei der Ausbildung der Jungen oder Pflegehunde.

#Du musst eine Person mit sehr viel Geduld und Verständnis sein. Aber du schreibst auch, dass du deinen Hunden genügend Auslauf gibt, nämlich Hundesport mit ihnen machst.

Nö ich hatte in Mal weit weniger Geduld. Diese Ruhe und Gelassenheit habe ich wirklich erst durch meinen Altrüden erlernt. So gesehen habe ich ihm viel zu verdanken.

: Ich habe nur nichts davon geschrieben, was man alles mit Huskyverständnis und viel viel Geduld erreichen kann, weil ich dachte, dass das nicht wirklich hier her gehört.

Ok aus der Perspektive gesehen hast Du Recht.

Gerät erziehen will, hat meines Erachtens weder das nötige Huskyverständnis, noch die Geduld einen Husky so zu erziehen, dass er gehorcht.

Aucgh da gebe ich Dir vollkommen recht.

: Ich bin auch, sagen wir einmal, keine Person, die sagt: das ist mein Urteil darüber und das gilt jetzt mein Leben lang, basta. Im Gegenteil, ich kann auch zugeben wenn ich irre und lerne gerne wieder dazu, denn mir gehts um die Hunde, nicht um irgend etwas anderes.

Super gefällt mir :-)

: Danke für den Kommentar,


ich danke Dir ebenfalls für das nette Gespräch.
lg Uchi & Rudel

18. Mai 2003 19:22

: Sag mal, Nore, Du bist ja wirklich interessant. Du bist genau die Richtige für mein Buch!!!!!
: Das wird ein Superkapitel über Dich!
:
: Wenn es erscheint, lasse ich es dich wissen....
:
:
: amüsiert aufs Höchste
Elke
dito



18. Mai 2003 19:33

kann man eigenlich den IQ einer Person an deren eMail-Adresse festmachen?
Sorry, wenn ich so etwas annehme - aber wenn ich mir die eMail-Addy von "Marion" ansehe muß ich unweigerlich an ein "Langeweile-Posting" zum "Aufmischen" denken ;-)