Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

So viele läufige Hündinnen !

geschrieben von Mariella(YCH) 
So viele läufige Hündinnen !
19. Mai 2003 17:28

Hallo,

ich weiß, das Thema ist wirklich nicht neu.
Aber trotzdem möchte ich es einmal in dieser Rubrik versuchen.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

Mein 4-jähriger Rüde ist im Moment wirklich völlig durch den Wind.
Es sind derzeit anscheinend viele läufige Hündinnen unterwegs.
Wir haben zwar nur zwei auch wirklich getroffen, aber ich habe den Eindruck, dass der ganze Wald, in dem wir laufen, regelrecht "verseucht" ist.

Seit zwei Tagen laufe ich nun woanders, das geht auch einigermaßen, er ist jedoch zuhause sehr ruhig, will abends nicht spielen (was wir sonst immer machen). Ich kann mich nicht hinsetzen, da er sonst sofort kommt und an mir rumrammeln will. Kurz: Der Hund ist furchtbar geplagt.

Mit Spritzen habe ich schon versucht, ohne Erfolg.
Für jeden Rat bin ich dankbar.

Gruss,
Mariella


19. Mai 2003 18:11

Hallo!

Da du das Verhalten anscheinden nicht durch Erziehung regulieren kannst, würde ich vielleicht professionelle Hilfe nutzen oder du lässt deinen Rüden gleich kastrieren, dann ist das Problem gleich ganz gelöst.

Viele Grüße
Nora

20. Mai 2003 04:22

probier mal das homöopatische Mittel Agnus Castus in D3. Ab sofort 3 x tägl., 10 Globuli oder 10 Tropfen.
hat bei meinem Hund innerhalb 2 Tagen sehr geholfen.

20. Mai 2003 05:51

Von einer Kastration würde ich mir nicht allzuviel versprechen. Mein jetzt 6jähriger Rüde wurde mit ca. 4,5 Jahren kastriert, das war zu spät. Er hat sein Rüdenverhalten beibehalten, so dass er bei Bedarf sogar auf meiner Hündin hängen kann.

Sabine

20. Mai 2003 13:00

Hallo Sabine,

: Von einer Kastration würde ich mir nicht allzuviel versprechen. Mein jetzt 6jähriger Rüde wurde mit ca. 4,5 Jahren kastriert, das war zu spät. Er hat sein Rüdenverhalten beibehalten, so dass er bei Bedarf sogar auf meiner Hündin hängen kann.

das kann ich so für meinen Rüden nicht bestätigen. Er wurde auch mit 4,5 Jahren kastriert. Circa 4 Wochen nach der Kastration stellte sich der Erfolg ein. Er war an läufigen Hündinnen nur noch mässig interessiert, während er vorher völlig abdrehte, wenn heiße Hündinnen in der Nähe waren. Mittlerweile (1,5 Jahre nach der Kastration) können wir sogar mit heißen Hündinnen gemeinsam spazieren gehen. Er geht zwar noch riechen, wenn die Mädels gut duften, geht dann aber wieder seiner Wege.

Sonja mit Nathan + Sally (beide kastriert, da ich das sinnvoll finde, wenn man nicht züchten will)

21. Mai 2003 04:32

Ich bin auch für die Kastration von Rüden. Man sollte sich nur darauf vorbereiten, dass sie bei ältern Hunden vielleicht nicht den Erfolg bringt, den man sich verspricht.