Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pitbull alle aggresiv ??
28. Dezember 1999 11:14

Hallo Barbara,

ich kann wie die anderen auch nur aus eigener Erfahrung berichten. Grundsätzlich sind es Menschen gegenüber sehr angenehme Hunde. Im Spiel etwas grob (was aber der Spielart meines Rottweilers sehr entgegenkommt ;-)). Gerade deshalb habe ich diese "Rassen" bisher auch gerne und vorurteilsfrei mit meinem Hund spielen lassen. Mittlerweile habe ich es aber erleben müssen, wie es ist wenn sie sich "verbeissen". Wenn andere Hunde eben ihre Scheingefechte austragen oder mal eine Schramme am Ohr austeilen, sind Pits etc gleich "voll da" .....
Dadurch sind sie sicherlich keine schlechteren Hunde, aber als Halter sollte man sich dmit befassen und auf eine solche Situation vorbereitet sein.
Vielleicht sollten sich Deine Bekannten mal an die Initiative "Bullterrier in Not" (oder Molosser ni Not - sind glaub ich auch hier auf der Page vertreten) wenden. Die können sicherlich mit Erfahrungsberichten und Erziehunghilfen (gleich von Anfang an) weiterhelfen.

gruss Juliane

28. Dezember 1999 12:34

Aber vielleicht ist der Pit bei Euch im TH ja auch verträglich, wie alt ist er denn ? Die Th _leiter müssen doch Auskunft geben können über das Sozialverhalten !!
: Oder habt Ihr noch keinen bestimmten in Aussicht ???
: : Liebe Grüße, Ursula, Nora & gwen

Hallo Ursula, Nora und Gwen,

momentan haben sie noch keinen in Aussicht. Naechste Woche wollen sie vorraussichtlich einen Besuch beim Tierheim machen ( das alter spielt keine Rolle) und wenn es sich ergibt nehmen sie ihn ( evtl. gleich) mit.
Es sollte halt ein Ruede sein.................und von daher hab´ich noch ein bisschen mehr Angst um meine drei Kleinen ( die groesste mit drei Kilo) mit ihm zusammen zu lassen. Da sie im gleichen Haus wohnen.
Mal sehen- aber ich denke sie nehmen darauf sicher Ruecksicht und achten darauf dass er sich auch mit anderen Hunden vertraegt.Ansonsten wuerde ich den Kontakt doch wahrscheinlich meiden.

Viele liebe Gruesse Barbara mit Missie, Purzl & Ronja




28. Dezember 1999 14:15

: Naechste Woche wollen sie vorraussichtlich einen Besuch beim Tierheim machen ( das alter spielt keine Rolle) und wenn es sich ergibt nehmen sie ihn ( evtl. gleich) mit.
Ich würde auf jeden Fall eine Hündin empfehlen. Die sind wesentlich verträglicher mit Artgenossen als Rüden. Auch würde ich mehrmals vom
Tierheim aus spazieren gehen und so den Hund kennenlernen, bevor ich mich für ein Tier entscheiden würde.
Mit den anderen Antworten gehe ich einer Meinung.
Viele Grüsse

28. Dezember 1999 22:35

Hallo Mario,

Wieso ?
Ich fürchte Du hast da was mißverstanden.

Susi


28. Dezember 1999 22:41

Hallo,
: Ich würde auf jeden Fall eine Hündin empfehlen. Die sind wesentlich verträglicher mit Artgenossen als Rüden. Auch würde ich mehrmals vom

Das kann ich nur wiederlegen. Gerade bei Pits spielt das Geschlecht keine Rolle. In Amerika und wo auch sonst noch auf der Welt, kämpfen Hündinnen genauso wie Rüden. Das Agressionspotential ist meinen Erfahrungen nach, bei beiden Geschlächtern gleich stark ausgebildet. Hündinnen sind noch zickiger und kompromißloser, wenn es zum Kampf kommen sollte.

MvG

Susi

28. Dezember 1999 22:44

Hallo Barbara,

warum wollen sie unbedingt einen Hund aus dem Tierheim, mit ungewisser Vergangenheit ?
Wenn Du drei kleine Hunde hast, verstehe ich erst recht nicht, warum es nicht ein Welpe sein soll, bei dem man noch ziemlich viele Chancen hat aus ihm einen sozial verträglichen Hund zu machen ?!

Viele Grüße

Susi