Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pitbull alle aggresiv ??
22. Januar 2000 23:03

Hallo!

: ...
: Schon als sie Welpe war hatten viele Leute Angst. Jaja das
: Schwarzehundesyndrom.
: ...

Das hat mich ja schon immer gewundert.
Die rabenschwarzen Koenigspudel hauen mich immer wieder aufs neue um -
im positiven Sinn. winking smiley
Ebenso die wirklich edel aussehenden schwarzen AmStaffs und - als den
BT Verfallene - natuerlich die schwarzen und black brindle Bullies -
allerdings mehr die Terriertypen. smiling smiley

Gruss,
Tharin

22. Januar 2000 23:10

Hi!

: P.S. Ich habe zwei Bilder in die Galerie getan.

Auf dem Farbigen sieht deine Labradorhuendin ja richtig winzig aus -
bei der imposanten Begleitung. winking smiley
Schoener Kerl, dein Duke.
Fuer Labs kann ich mich nicht so begeistern, aber "fuer einen Lab" sieht
Baxter richtig niedlich aus. *grins*

Gruss,
Tharin

22. Januar 2000 23:45

Hi Tharin,
:
: : In den von dir geschilderten Fällen denke ich aber auch, daß gerade
: : die beiden Hunde, die sich an deinen "gehängt" haben, auch nicht ganz
: : ok waren.
:
: Finde ich im ersten Fall absolut nicht.
: Die Hunde konnten nicht mehr voneinander weichen. Der Rootweiler von
: Juliane hat sich im Halsband des anderen Rueden verheddert. In einer
: derartigen Stresssituation faende ich eine Loesung ohne Aggression
: hervorragend, aber wirklich alles andere als normal.

Stimmt...sorry, hatte was verwechselt. Auch in dem anderen Fall war vielleicht der Hund ok, aber der Situation nicht gewachsen. Dh.h. außer das ich was verwechselt habe, hab ich auch noch Blödsinn geschrieben. Bitte um Entschuldigung. yawning smiley)))

Bis dann

Franziska

23. Januar 2000 00:41

Hallo Daniela,


: Kannst gut Recht haben. Aber kaum ein Besitzer reagiert dann so verantwortungsvoll wie Deine Schwester, leider.

Ich glaube, daß leider sehr, sehr viele Hundebesitzer es an dem nötigen Verantwortungsbewußtsein mangeln lassen. Wie kommen sonst teilweise so schreckliche Unfälle zu stande ? Aber solange einige Menschen nicht mal mit ihren eigenen Kindern richtig klarkommen, darf man wohl auch nicht verlangen, daß jeder Hundehalter alles verantworten kann, was sein Hund tut.

: : Ich wette die Leute sehen das total anders, wenn ihre Traktierer mal "unterworfen" werden.
:
: Genau DAS ist der Punkt an der Geschichte!!!

Dazu habe ich ein gute Beispiel. In einem sehr schöngelegenen Park bei uns mitten in der Stadt terrorisierte eine Am. Staff-Hündin vierbeinige Parkbesucher. Ihr Herrchen, ein sehr kurzhaariger Muskelproll, joggte gemütlich und die Hündin "amüsierte" sich total ohne Kontrolle, weitab von ihrem Herrchen mit anderen Hunden. Es gab natürlich viel Ärger von Seiten der geschädigten Halter, aber das kümmerte den Jogger in keinster Weise. Bis da eine große, achtjährige Doggenhündin des Wegs kam und die angreifende Staff-Hündin niedermähte. Herrchen schrie Zehter und Mordio und zeigte den Doggenbesitzer tatsächlich bei der Polizei an.

: Um auf die Pittbulls zurückzukommen: Ein Nachbarbulli, jung, verspielt, sehr lieb, hat einige sehr schlechte Erfahrungen mit erwachsenen Hunden gemacht und ist nun ganz extrem unterwürfig, wenn er einen großen Rüden sieht - die Besitzerin meint dazu, daß das für die großen Hunde eine gute Entwicklung wäre, denn Klein Murdoch hat unglaubliche Kräfte.

Der arme Nachbarbulli kann ich da nur sagen. Er wird sicher kein angenehmer Bull Terrier werden. Gerade bei Rassen mit einem harten Gedächtnis wirken sich solch sinnlose und gefährliche "Erziehungsmaßnahmen" eher sehr schädlich auf das spätere Sozialverhalten aus. Und wenn Frauchen das denn auch noch gut findet, hat sie meiner Meinung kein Recht auch nur irgendeinen Hund zu halten. Seinem Welpen bewußt schlechte Erfahrungen zuzumuten ist für mich Tierquelerei.


: Sie sagt übrigens auch, daß Pittbulls (oer besser: Bullterrier, die mit der langgezogenen Schnauze und den kleinen Augen) sich tatsächlich festbeißen und nicht mehr loslassen (sie hat wohl Erfahrung, hatte schon mehrere Hunde dieser Rasse und geht sehr gut mit den Hunden um, soweit ich das beurteilen kann.)

Bezeichnet sie ihren Hund als Pit Bull ?
Es stimmt schon, das Terrier sich im Ernstfall (Kampf) verbeißen können. Man kann aber einiges tun, daß es dem Hund z.Bsp. keinen Spaß macht sich in Ästen oder Seilen zu verbeißen. Ich sehe immer wieder, daß Halter von bullterrierartigen Rassen sich einen Spaß draus machen und ihre Hunde dazu animieren, sich in Bäume zu hängen. Muß sowas sein ? Ich bin der Meinung, daß Terrier nicht animiert werden sollten, ihre angezüchteten Fähigkeiten zu trainieren. Ich kenne auch viele Bull-Terrier-Rassen, die sich nicht verbeißen, die gehören dann aber meistens älteren Leuten, die wahrscheinlich keinen Wert darauf legen.

Viele Grüße

Susi

23. Januar 2000 00:41

Hallo Tharin,

ich habe mir vor längerer Zeit Deinen Spunk angeschauen und finde ihn einfach göttlich. Er ist wirklich das, was man eine gelungene Mischung nennt.

Unsere Beiden werden auch oft mit anderen Rassen "verwechselt". Duke ist meistens ein Riesenboxer. Manchmal auch ein Pit Bull, Mastino oder Kampfhund. Baxter ist meistens ein Labrador oder ein Pit Bull.

So klein ist Baxter gar nicht. Für eine Lab-Hündin sogar ziemlich groß (60cm, 35kg). Das sieht auf den Fotos immer nur so pervers aus. Ich erschrecke mich selbst immer, wenn ich einen Film abhole. Komischerweise finde ich Duke nicht sooo groß, sondern Baxter extrem klein (grins).

Viele Grüße an Dich und Spunk

Susi

23. Januar 2000 02:48

: Hallo zusammen,
:
: Freunde von uns planen einen Pitbull von Tierheim zu sich zu holen.
:
: Jetzt wuerde mich einmal sehr interessieren, wie Pitbulls sich mit anderen Hunden vertragen. Sind sie denn da eher friedfertig oder wirklich so aggresiv wie man immer hoert ???
:
: MFG Barbara
:
: