Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pitbull alle aggresiv ??
23. Januar 2000 07:56

Hallo Susi,

: Nun ja ich wiedersetze mich dem Gesetz.

Da Du das wegen dem Hund machst finde ich es echt toll. Muss schon sagen *Hutab*. Aber was ist denn los mit Duke. Er mag doch Baxter, oder nicht? Warum dann nicht die anderen. Hat er schlechte Erfahrungen gemacht? Ich weiss gar nichts über das Wesen des Bullmastiffs. Muss mal in meinem schlauen Buch nachlesen. Wahrscheinlich stimmt aber die hälfte darin nicht, wie so oft in den Büchern ;0)

Viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


P.S. Ich habe zwei Bilder in die Galerie getan.

Na der Name Duke passt aber sehr gut. Er ist wirklich ein stattlicher Vertreter seiner Art. Baxter sieht aber nicht klein aus. Sie ist übrigens eine superschöne. Überhaupt nicht dick und bullig. So wie ich die Labbis am liebsten mag. Schön schlank. Ich werde mir dann demnächst die Seite Bullmastiff.de ansehen.

23. Januar 2000 11:28

Hallo Susi!

: Der arme Nachbarbulli kann ich da nur sagen. Er wird sicher kein angenehmer Bull Terrier werden. Gerade bei Rassen mit einem harten Gedächtnis wirken sich solch sinnlose und gefährliche "Erziehungsmaßnahmen" eher sehr schädlich auf das spätere Sozialverhalten aus. Und wenn Frauchen das denn auch noch gut findet, hat sie meiner Meinung kein Recht auch nur irgendeinen Hund zu halten. Seinem Welpen bewußt schlechte Erfahrungen zuzumuten ist für mich Tierquelerei.

Ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt, meine Nachbarin liebt die Bullis und sie hat einen sehr guten Umgang mit diesen Hunden. Murdoch ist ein ganz friedfertiger Kerl (sie hat noch eine kleine Spanielhündin und ein kleines Kind, mit beiden kommt der Hund prima klar). Sie wollte damit wohl ausdrücken, daß Murdoch aufgrund seiner friedfertigen Veranlagung nicht zum Beißer wird und so wie ich ihn kenne (er müßte jetzt so 1 1/2 Jahre alt sein) hat sie Recht.
Sie paßt schon auf ihre Hunde auf, doch Murdoch ist auch ein kleiner Aufdringlicher, dh er bedrängt die Großen mit ihm zu spielen und da platzt dann dem einen oder anderen schon mal der Geduldsfaden. Ernsthaft gebissen wurde er aber noch nie, denn - im Gegensatz zu meinen zarten Setterwelpen - hüten sich die (hier schon bekannten) Besitzer angriffslustiger Hunde, ihre Viecher auf Murdoch loszulassen. Würden diese Hunde von sich aus vermutlich auch nicht, Murdoch ist zwar kleiner als meine Kimmie (so etwa 53cm groß), aber sehr kräftig und entsprechend muskulös gebaut, das schreckt die Angreifer wohl ab.

Liebe Grüße
Daniela

23. Januar 2000 14:05

Hallo Daniela,

ich hatte das etwas anders verstanden, nähmlich daß der Bulli schon schlimme Erfahrungen machen mußte und es von Frauchen gebilligt wurde.
Mein Freund hatte es auch so verstanden und aus unserer Erfahrung mit "harten" Hunden, gibt es nichts schlimmeres für einen Heranwachsenden.
Mit anderthalb Jahren war Duke auch noch lieb. Aber ich hoffe natürlich, daß das bei Bulli so bleibt.

Es kann schon gut sein, daß es sich Leute zweimal überlegen, ob sie ihren Raufbold auf Bulli loslassen oder nicht. Wir hatten da auch mal ein Erlebniss mit einem glatzköpfigen Proll mit Pit Bull namens Gun. Wir waren mit den Hunden an einer unübersichtlichen Stelle und der Pit kam auf uns zu, es war weit und breit kein Herrchen zu sehen. Duke war an der Leine und ich rief nach dem Herrchen, da Gun mitlerweile sich auf unseren Großen fixierte. Da kam Herrchen um die Ecke, sah mich und meinen Labrador und hatte wirklich keine Eile. Ich sagte ihm, daß wenn er nicht sofort seinen Hund weghole es ziemlich bald zu einem Kampf kommen würde, da der Pit schon ein Meter vor Duke stand und beide Hunde sich anknurrten. Er dachte wohl, daß der zweite Hund auch ein Labrador war und machte sich keine großen Sorgen um seinen Hund. Bis er Duke erblickte. Du glaubst gar nicht wie schnell er seinen Hund an der Leine hatte und verschwand. So ist alles in letzter Sekunde nochmal gut gegangen. Ich bin mir aber völlig sicher, daß er seinen Hund hätte machen lassen, wenn dort tatsächlich ein Labrüde gestanden hätte.

Viele Grüße

Susi


23. Januar 2000 14:05

Hallo Heike, Kimba & Aaron,

: Aber was ist denn los mit Duke. Er mag doch Baxter, oder nicht? Warum dann nicht die anderen. Hat er schlechte Erfahrungen gemacht?

Oh ja !!! Wir haben so aufgepaßt, ihn nur mit ausgesuchten Hunden spielen lassen, aber durch Verantwortungslosigkeit vieler Hundebesitzer die ihre unverträglichen Hunde einfach so in eine andere Hundegruppe laufen lassen, konnten wir ihn gar nicht so schnell beschützen, wie andere Hunde gebissen haben. Vielleicht liegt es auch daran, daß er ja als Welpe schon groß und schwer, aber trotzdem tollpatschig war. Ich weiß es nicht. Er wurde das erste mal mit 14 Wochen gebissen, dann mit 0.5 Jahren und mit einem Jahr und es hat sich dann so langsam entwickelt. Er wurde von diesen EReignissen verdorben und er war ein sehr sozialer, verträglicher Bullmastiffrüde, der in keinster Weise aufdringlich oder ängstlich war. Ganz im Gegenteil. Wenn er merkte, die anderen Hunde wollen von ihm nichts wissem ignorierte er sie.
Nun kann man da glaube ich nichts mehr ändern. Zu manchen Hündinnen ist er ganz freundlich und schnuppert sie auch an, aber wir haben nicht den Mut es darauf ankommen zu lassen, daß was schlimmeres passiert. Mit Rüden gleicher Größe geht es gar nicht, und an kleineren Hunden können wir mit Ablenkung auf einer Entfernung von ca. 10 Meter vorbei gehen. Ich weiß auch, daß Hundebegegnungen vermeiden nicht der richtige Weg ist, aber der sicherste. Glaube mir, ich wünschte mir nichts mehr als einen verträglichen Rüden, den ich vielleicht auch mal ausstellen könnte und ich fühle mich auch schuldig, daß ich ihn vor den bösen Hunden nicht beschützt habe. Nun habe ich den Salat. Mit Baxter und unseren Haustieren (2 Meerschweine, 1 Hase) verträgt er sich super. Auch wenn wir Besuch von anderen Nagern bekommen, küßt er diese kleinen Würmchen ab. Da ist er 100% Zuverlässig.

:Baxter sieht aber nicht klein aus. Sie ist übrigens eine superschöne. Überhaupt nicht dick und bullig. So wie ich die Labbis am liebsten mag. Schön schlank.

Die Baxter ist auch gar nicht so klein. Sie hat 60cm Schulterhöhe und wiegt 35kg. Zum Glück ist sie jetzt wieder schlank. Vorher hatte sie aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion 40kg ;-))

Viele Grüße

Susi & Co.

23. Januar 2000 15:44

Hallo Susi,

: Er wurde das erste mal mit 14 Wochen gebissen, dann mit 0.5 Jahren und mit einem Jahr und es hat sich dann so langsam entwickelt. Er wurde von diesen EReignissen verdorben

Den Vorwurf den man sich hinterher macht ins unsagbar. Ich weiss wie Du Dich gefühlt hast. Und hierbei spielt meiner Meinung nach auch sehr stark das Wesen des Hundes eine Rolle. Im Vergleich hierzu, mein Labbi Kimba wurde mit 5 Monaten von einem Dobermann angegriffen, mit einem Jahr von einem Schäferhund in den unteren Halsbereich gebissen und 4 Wochen danach von einem Golden Retriever in die Schulter die geblutet hat wie Sau. Ich war voller Panik und trug zum Glück ein Halstuch und ein Handy. Aber Kimba ist bedingt durch das Wesen das die Labbis haben nie aggressiv gegenüber anderen geworden. Gut, am Anfang war er noch oft skeptisch und hat kaum noch gespielt, aber nach 4 Monaten war alles wieder gut. Ich kann auch die Angst meiner Nachbarin mit den Rottis verstehen. Sie ist so froh das ihre noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht haben, da sie ansonsten vielleicht eher die Hemmschwelle erreichen. Ich denke Du konntest nicht allzu viel ausüben bei Duke. Es ist auch seinem Wesen zuzuschreiben das er sich das nicht alles gefallen lässt. Mein Aaron würde sich das auf Dauer auch nie gefallen lassen.

: und er war ein sehr sozialer, verträglicher Bullmastiffrüde, der in keinster Weise
aufdringlich oder ängstlich war. Ganz im Gegenteil. Wenn er merkte, die anderen
Hunde wollen von ihm nichts wissem ignorierte er sie.

Das ist das Verhalten das man sich nur wünschen kann. Wirklich sehr sehr schade das Du nun unter dem Unvermögen der anderen zu leiden hast.

: Nun kann man da glaube ich nichts mehr ändern. Zu manchen Hündinnen ist er ganz
freundlich und schnuppert sie auch an, aber wir haben nicht den Mut es darauf
ankommen zu lassen, daß was schlimmeres passiert.

Finde ich super das Du nach allem was Dir passiert ist noch an andere denkst. Wir überreichen Dir hiermit den Kimba&Aaron Hundeorden;0)))), den gibt es zwar so gar nicht, aber denke ihn Dir einfach ;0)))

: Ich weiß auch, daß Hundebegegnungen vermeiden nicht der richtige Weg ist, aber der sicherste.

Ja, es sei denn Du würdest ihm einen Maulkorb anziehen, aber ich denke das würde ihn verdammt wütend machen auch wenn der andere ihm nichts tut. Egal wie man es dreht, Du wirst wohl nichts daran ändern können.

:Glaube mir, ich wünschte mir nichts mehr als einen verträglichen Rüden, den ich vielleicht auch mal ausstellen könnte

Das glaube ich Dir sehr gerne.

: und ich fühle mich auch schuldig, daß ich ihn vor den bösen Hunden nicht beschützt habe.

Den Gedanken solltest Du schnell abschütteln. Es ist passiert und geschehen. Selbstvorwürfe bringen gar nichts.

: Mit Baxter und unseren Haustieren (2 Meerschweine, 1 Hase) verträgt er sich super. Auch wenn wir Besuch von anderen Nagern bekommen, küßt er diese kleinen Würmchen ab. Da ist er 100% Zuverlässig.

Ohhh wie süss, ich hatte auch 2 Meersäue. Eines ist vor 3 Wochen gestorben und ich habe das andere schweren Herzens an eine Bekannte gegeben deren Meersau auch alleine war. Ich möchte ersteinmal keine mehr haben, sie leben ja nur 4-5 Jahre und meine doofen Hunde hatten glatt Angst vor denen. Ich hatte aber auch zwei Mistkrücken erwischt. Die haben die Hunde immer in die Pfoten gezwickt und sie somit ständig durch die GEgend gejagt. Ich vermisse sie schon diese kleinen Monster.

grinning smileyie Baxter ist auch gar nicht so klein. Sie hat 60cm Schulterhöhe und wiegt
35kg. Zum Glück ist sie jetzt wieder schlank. Vorher hatte sie aufgrund einer
Schilddrüsenunterfunktion 40kg ;-))

Oh mann, da ist die gute ja größer als mein Kimba. Er ist ein wenig zu klein. 56cm, aber mir ist es egal. Dafür ist Aaron größer geworden als wir dachten. Und er formt sich immer noch, aber er ist mit 14 Monaten ja auch noch nicht vollkommen erwachsen ;0))

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

PS: Habe mir die Seite bullmastiff.de angeschaut. Aber wieso komme ich da nicht weiter?


23. Januar 2000 16:07

Hallo Heike,

: Habe mir die Seite bullmastiff.de angeschaut. Aber wieso komme ich da nicht weiter?

Oh, meine Schuld. Mein Freund gestaltet gerade die Seiten komplett neu und hat sie derweil zeitweilig aus dem Netz genommen. Er sagt es dauert noch ca. eine Woche bis sie wieder läuft.
Ich kann Dir ja bescheid schreiben, wenn sie wieder online ist.

Viele Grüße

Susi