Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pitbull alle aggresiv ??
24. Januar 2000 13:49

Hallo Susi,

: Ich kann Dir ja bescheid schreiben, wenn sie wieder online ist.

Ja, bitte. Das würde mich echt freuen. Ich liebe Hundeseiten, besonders wenn Fotos dabei sind und schöne Geschichten.

Hast Du in der Hunde Revue 2/2000 den Artikel über K-Hunde gelesen? Fand ich sehr interessant.

Viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


24. Januar 2000 16:26

Du glaubst gar nicht wie schnell er seinen Hund an der Leine hatte und verschwand. So ist alles in letzter Sekunde nochmal gut gegangen. Ich bin mir aber völlig sicher, daß er seinen Hund hätte machen lassen, wenn dort tatsächlich ein Labrüde gestanden hätte.


Hi Susi!

Solche Begegnungen machen sehr nachdenklich und bestätigen mich in meiner Annahme, daß die Besitzer von "die-machen-das-unter-sich-aus"-Hunden eine Spezies mit extrem unterentwickeltem Selbstwertgefühl sind.

Liebe Grüße
Daniela

PS:Nochmal zur Besitzerin von Murdoch: sie würde nie zulassen, daß ihr Hund verletzt wird, da bin ich sicher!

25. Januar 2000 09:38

Hi Susi,

: Schade, dass Du meine Postings wohl nicht genau gelesen hast. Im ersten Fall war das Frauchen dabei und im zweiten jede Menge Menschen, den es handelte sich um ein Seminar mit/über Hunde.
:
: Ich habe das ganze Forum durchgekramt, um den genauen Wortlaut Deiner Postings nochmal zu lesen, aber ich habe keins gefunden, was die Situation genau beschreibt. Was haben die Menschen damit zu tun ?

Hatt Tharin die Situation genauer geschildert. Es gíng darum, dass Du meintest, dass nur ich beurteilt habe was da geschehen wäre, da nur ich dabei gewesen wäre. Also um die Chance der möglichst objektiven Bewertung dieser Vorfälle.
In nicht allzulanger Zeit wird auch der Rottweiler und der DSH auf der Liste stehen und dann müsser die Besitzer solcher "Kampfhunde" auch den 8-12-fachen Steuersatz bezahlen, ihre Hunde kastrieren lassen...
Halte ich im Falle des Rottweilera auch für möglich. Glaube aber nicht, dass der "ur-"deutsche Hund davon betroffen sein wird...

:Ich frage Dich, ohne Dir etwas zu unterstellen, nur aus der Sicht, wie es wirklich von den Politikern angedacht ist. Was würdest Du tun, wenn Du, als Besitzerin Deines Kampfhundes gezwungen wirst ca 1000,- DM Steuer für Dein heißgeliebtes Familienmitglied zu zahlen, ihn kastrieren zu lassen, damit diese Rasse nicht mehr gezüchtet werden kann ? Wenn sie Dir sogar verbieten wollen Deinen treuen Hund zu halten ?
: Mir geht es darum, daß sich alle Menschen die immer noch von Kampfhunden sprechen, sich in die Lage versetzen sollen, selber betroffen zu sein.In die Lage kann ich mich versetzen, wird der Rottweiler doch von vielen schon als solcher bezeichnet. Mit den Vorurteilen lebe ich, und kämpfe soweit wie möglich mit gutem Beispiel dagegen an. Immer wenn ich höre "das ist aber mal ein netter", hat der Rest der Rottweiler bei dieser einen Person einen Vorschuss. Mehr ist nicht zu machen.

Und wenn mein Hund mehr Steuern kosten wird? Wir haben zuhause letzten darüber gesprochen, Fazit:
dann würde ich halt auf etwas anderes verzichten, oder einmal die Woche irgendwo bedienen. Alles eine Frage der Prioritäten! Nur wichtig ist, dass man es soweit nicht kommen lässt. Mit dem "die sind genau wie alle anderen Hunde" hat man bisher garnichts erreicht!!!! Alternativen anbieten, wie Hundehalterführerschein etc, dass wäre es.


Gruss Juliane

27. Januar 2000 13:56

: Du glaubst gar nicht wie schnell er seinen Hund an der Leine hatte und verschwand. So ist alles in letzter Sekunde nochmal gut gegangen. Ich bin mir aber völlig sicher, daß er seinen Hund hätte machen lassen, wenn dort tatsächlich ein Labrüde gestanden hätte.
:
:
: Hi Susi!
:
: Solche Begegnungen machen sehr nachdenklich und bestätigen mich in meiner Annahme, daß die Besitzer von "die-machen-das-unter-sich-aus"-Hunden eine Spezies mit extrem unterentwickeltem Selbstwertgefühl sind.
:
: Liebe Grüße
: Daniela
:
: PS:Nochmal zur Besitzerin von Murdoch: sie würde nie zulassen, daß ihr Hund verletzt wird, da bin ich sicher!

22. März 2000 12:26

Die Hunde sind meistens im Tierheim weil die Menschen sie einfach nicht mehr haben wollen oder Sie ihnen zu viel dreck machen, in den wenigsten Fällen sind die HUnde da weil sie agressiv sind!!!!!!!!!!


22. März 2000 15:27

Wer sagt denn, daß die Hunde abgegeben werden weil sie agressiv sind ?