Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kurzhaarcollies, wer weiss was drüber?
28. Mai 2003 12:39

hallo Annika,

sieh dir mal die verlinkte seite an, die züchterin ist in müden/aller, das ist doch nicht so weit von lüneburg entfernt. vielleicht könnt ihr euch da ja mal die hunde ansehen und *alles* erfahren, was euch interessiert!

lg
Birgit & Scotty

28. Mai 2003 18:07

dem kann ich mich nur anschließen, was du da nicht über KHC erfährst, weiß auch sonst keiner :-)Ist sicher der z.zt. älteste und namhafteste KH-zwinger in Deutschland und die Züchterin ist seeehr nett.
(ich hab keinen KHC, aber man kennt sich )

28. Mai 2003 18:08

Hi Anja!

Danke für das Kompliment, habs weitergegeben smiling smiley
Mail ist unterwegs.

lg Natalie

28. Mai 2003 19:44

Hallo,
: der zumindest nicht dem Wild hinterhergeht, da Hütehund.
Wie kommst Du darauf????? Ein Hund, der hütet, hat sogar einen ausgeprägten Hetztrieb. Nur kann man den (da er auf Kooperation mit Menschen selektiert wurde) gut unter Kontrolle bringen.
Ansonsten finde ich den KHC auch ganz toll, wäre bestimmt auch eine gute Ergänzung zu meinen Schwarzen. Und Frau Harth kenne ich (von Ausstellungen her) persönlich. Sie ist sehr nett und hat tolle Hunde.
viele Grüße von katrin


29. Mai 2003 09:26

: Hey,
:
: nach all den Büchern, die wir gewälzt haben, erscheint uns der KHC ein wunderbarer Familienhund - wir haben Kinder - der zumindest nicht dem Wild hinterhergeht, da Hütehund. Aber sonst ist aus den Büchern auch nicht viel rauszuktiegen. Wie ist er denn - eher ruhig, oder was?
: Von der Größe, haarkleid etc. finden wir ihn auffallend schön, aber haben noch keinen leibhaftig zu gesicht bekommen.
:
: Grüße,
: Annika
:

Wir haben 2 KHC in der Rettungshundestaffel, in dem Haushalt lebt noch einer. Das sind die aus dem neuen Kosmos Hundeführer...

Grüsse Daniela



29. Mai 2003 12:15

:Hallo,

wenn Du Fragen zu dieser Rasse hast schau doch mal bei
www.kurzhaar-collie.de vorbei.
Dort sind mehrere Züchter zusammengeschlossen und es ist dort auch angegeben welcher Züchter Welpen erwartet.
Kennenlernen kannst Du Kurzhaarcollies auch auf Austellungen ( sind fast immer welche vertreten) und auf dem Kurzhaarcollie-Treffen im August in Gießen
(dort sind Züchter & Freunde der Rasse vertreten).
Grüße Nadinde