Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Besser erwachsenen Hund auswählen?
29. Mai 2003 17:37

Hallo!

Ich habe meine zwei nicht wirklich erwachsen bekommen (das sind sie bis heute noch nicht winking smiley sie waren damals 5 Monate bzw. 10 Monate alt. Ich würde mich schon wieder für einen Nicht-Welpen entscheiden, da es auch tolle Hunde gibt, die einfach "Pech" hatten - die super erzogen sind etc. Über die Rassehundeverbände bekommt man meistens heraus, welche erwachsenen Hunde zu vergeben wären, es gibt ja zB auch Hunde, die für die Blindenhundausbildung nicht geeignet sind und deswegen abgegeben werden usw ...
Zum Thema Bindung: Meine zwei können das Vorurteil, dass man einen Hund, den man während der Prägephase nicht hatte, nicht genug an sich binden könnte, wiederlegen smiling smiley Es ist immer wieder ein Erfolg, wenn sie eine ihrer "Macken" aus der Prägungsphase ablegen *ggg* und schweißt unglaublich zusammen.

Lg Nina mit Tina u. Ché