Familie sucht Hund - Welche Rasse? :: Hunderassen

Familie sucht Hund - Welche Rasse?

von Inka(YCH) am 31. Mai 2003 06:06

Hallo,

Ich denke an einen Hovawart.
Langhaarig, groß, mittleres Temperament, arbeitsfreudig (in der Regel sehr gut geeignet für Fährtenarbeit, Rettungshundearbeit, auch Schutzdienst und Tunierhundesport).
Sehr anhänglich der Familie gegenüber. Wenig Jagdtrieb , wobei es auch einige Hovawarte gibt, die ganz nett jagen...
Man müßte etwas auf die Linie achten.
Hovawarte gibt es in blond, schwarzmarken und schwarz.
Ich selber habe 2 Hovawarte, die eines gmeinsam haben: eine ganz hervorragende Nasenveranlagung und sehr gut Einung für Fährtenarbeit und Rettungshundearbeit.Die ältere Hündin hat zusäztlich zur den RH-Prüfungen noch die VPG 1 und FH 1 .Die Jüngere ist in Ausbildung.Beide sind super Familienhunde, die man überallhin ohne Probleme mitnehmen kann und leben mit unserer Familie im Haus .

Grüße, Inka


von Birgit(YCH) am 31. Mai 2003 06:48

das kann nur ein Collie sein :-))))

von Conny(YCH) am 31. Mai 2003 07:41




ein Australian Shepherd *schwärm* :-)

von Edith(YCH) am 31. Mai 2003 08:28

HI!

Also ich denke da auch an einen Berner Sennen aus Arbeitslinie ( DIE HABEN POWER!!) einen Hovi aus guter Linie, oder eben Landseer/ Leonberger, wobei hier die Arbeitslinien, sofern es welche gibt, eher selten sind.
Ansonsten viele mir noch der Flat Coated Retriever ein.


Edith

von Edith(YCH) am 31. Mai 2003 08:28

:HI!

Der Aussie ist kein Familienhund, der mit ab und an mal HUndeplatz zufrieden ist!!!


Edith

von Susanne mit Celine(YCH) am 31. Mai 2003 08:39

: :HI!
:
: Der Aussie ist kein Familienhund, der mit ab und an mal HUndeplatz zufrieden ist!!!

Genau!!! Also ich würde den aussie auch nicht empfehlen, da er halt ein ganz "extremer" Wokaholiker ist, fast zu vergleichen mit dem Border Collie :-) Und ich denke als "normale Familienhund" ist er nicht ausgelastet...

Da würde ich auch eher zu einem Berner Sennen aus einer "Arbeitslinie" raten...

Oder vielleicht doch einen süssen Mischling aus dem Tierheim?!? ;-)

lg, Su

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Velcote-Öl?

    Hallo Tanja, vielleicht hast Du ja Glück und Velcote hilft wirklich bei Deinem Problem. Wenn nicht ...

  • unsichtbarer Elektrozaun

    Hallo Martin! Warum gleich so unfreundlich? Ich habe noch keinen Zaun gekauft und wollte mich hier ...

  • Husky

    hei marion auch wenn deine mailaddy etwas verwirrend:-) ist: würde ich meinen nordischen ein egerät ...

  • Impfen oder nicht?

    : Danke für diesen Hinweis. Ist Herr Harsch auch per Mail erreichbar und hat er eine HP? : leider ...

  • Abendstudium als Tierhomö.& -psycho?

    : Hi Monja : : Ich selbst studiere gerade bei der ATN. Mit der Psychologie bin ich fertig, an der ...

  • wie fststellen ob Hund schlecht hört ?

    Hallo Ilse, warum läßt Du sie nochmal untersuchen, wenn Du schon weißt, daß sie schlecht hört? Hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren