Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund im Garten

geschrieben von Jochen(YCH) 
Hund im Garten
30. Mai 2003 21:09


Hallo,

wir sind eine Familie mit zwei Kindern (6 und 1 Jahr alt). Da wir leider keinen Hund im Haus halten dürfen, aber im Garten, sind wir momentan etwas ratlos, zuerst wollten wir uns einen Golden Retriever anschaffen, aber es würde es abgeraten, da er ein Haushund sei.

Der Hund würde von uns eine großes Hundehaus mit Gartenöffnung bekommen, damit er jederzeit raus kann.

Wir die Familie sind ebenfalls oft draußen im Garten, so das er nicht nur einmal am Tag sieht, sondern öfters.

Das Problem ist halt, es muß ein Hund sein, der auch im Winter draußen bleiben kann, würde das Hundehaus isolieren und wäre dankbar für weitere Vorschläge.

Zu dem Hund den wir wollen.....

1. Möchten wir gerne einen Hundeschule besuchen
2. Soll er sehr viele Nerven haben(1 Jährige Tochter)
3. Darf er nicht aggressiv sein, deshalb wollen wir unbedingt in Deutschland bei einem empfohlenen Hundeheim einen Welpen kaufen
4. Er soll gehorchen
5. Er sollte die größe eines Schäferhundes haben.

Meine Frau will gerne einen "Treudoofen" Hundeblick, was immer das heißen soll

Bevor ihr euch jetzt einschießt, weil wir den Hund nicht im Haus halten können, möchte ich gerne vorher noch sagen, das es auch Hundebesitzer gibt, die ihre Hunde auf gut deutsch foltern (Schläge, elektrisches Halsband usw.) Die wo im Haus wohnen, und da möchte ich sagen, das es ein Hund bei uns besser hat. (würden schon beschossen)

Also sagt mir bitte, welcher Hund euch dazu einfallen würde!
Und wie das Hundehaus aussehen müßte, damit er sich wohlfühlt!

Im vorraus danke

Mfg

Jochen

30. Mai 2003 21:41

:
: Hallo

Ist das wirklich ein ernstgemeintes Posting?!

30. Mai 2003 21:53

Hallo!
Es tut mir sehr leid, aber unter diesen Umstäneden fällt mir nur der Hund aus dem Hause Steiff ein, welcher einen Knopf im Ohr trägt und dem Vermieter sicher kein Dorn im Auge sein wird.
Wie wäre es denn mit warten, bis die Lebensumstände sich so gefügt haben, dass ein Hund mit Euch leben kann, nicht nur desöfteren seine Familie sehen kann?
Bitte schafft Euch jetzt keinen Hund an, es passt absolut nicht, auch wenn es sicher viele Menschen geben wird, die Eure Situation schönreden.
Für den Hund wird sie nicht schön sein.
Besucht Tierheime und führt die armen Würstchen an die Luft, die auch mal angeschafft wurden nach dem Motto "das passt schon".
Warten können auf den richtigen Moment ist auch eine Form von Tierliebe.
Lest viieele Bücher über das Wesen und die Bedürfnisse von Hunden, die von Frau Dr. Feddersen -Petersen sind sehr zu empfehlen und auch die Werke von Eberhard Trumler.
Einen Hund anzuschaffen ist ein Verprechen an den Hund über ca. 15 Jahre.
Die können verdammt lag werden, wenn es nicht passt, besonders für den Hund, der die Zeche zahlen muss.
Viele Grüße
Antje(Züchter)


31. Mai 2003 05:33

Hi Jochen,

auch wenn andere Leute ihre Hunde Hunde auf's Schlimmste mißhandeln billigt dies noch lange keine "kleinen" Sünden in der Hundehaltung.
Bei DEinen Ansprüchen würde ich Dir von der HUndehaltung abraten. Ich denke, ein sozialverträglicher Hund sollte nicht sozial ausgegrenzt werden. Und das wäre er im Garten. Denn auch wenn ihr oft draußen seit - auch im Winter bei klirrender Kälte, auch bei Dauerregen ...???!!! - wird er immer wieder ausgegrenzt. Nein, tut mir leid, das ist meiner Meinung nach keine gute Art einen FAMILIENhund zu halten.

lg
Kathi


31. Mai 2003 05:40

Hallo Jochen,

: 3. Darf er nicht aggressiv sein, deshalb wollen wir unbedingt in Deutschland bei einem empfohlenen Hundeheim einen Welpen kaufen

Welches Tierheim??

Liebe Grüße Frieda

31. Mai 2003 05:53

Hi,

: empfohlenen Hundeheim einen Welpen kaufen
:
: : Welches Tierheim??

ich glaube nicht, daß ein Tierheim gemeint ist. "Hundeheim" und "Welpe kaufen" hört sich eher nach Hundehandel an. Könnte aber auch ebensogut ein sehr süddeutscher Ausdruck für Züchter - Züchterheim sein. Da will ich mal nix mutmaßen.
Vielleicht meldet sich Jochen - wenn es ein ernstgemeintes Posting war - ja noch einmal. Auch wenn die bisherigen Antworten nicht positiv ausgefallen sind (können sie meiner Meinung nach auch nicht), würde mich doch mal interessieren wie Jochen jetzt darüber denkt.

lg
Kathi