Lebenserwartung eines ACD? :: Hunderassen

Lebenserwartung eines ACD?

von Sandra(YCH) am 02. Juni 2003 18:26

Hallo!
In meinem Hunderassenbuch steht, das der Cattle Dog den Lebensalterrekord mit 29 Jahren hält!! Das finde ich doch recht erstaunlich, wenn es denn stimmt. Kann mir da jemand genaueres sagen?
In unserem Tierheim sitzt nämlich ein solches Exemplar, und es wäre für die zukünftigen Besitzer sicher interessant zu wissen...
Gruß
Sandra


von katrin(YCH) am 02. Juni 2003 21:05

Ich halte das für ein Gerücht - vielleicht hat der Besitzer einfach vergessen, daß er vorher schon einen Hund hatte? ;-))
Ich kannte einen Pudel, der war 17 Jahre und wirklich beinalt. Nicht nur von den Jahren her, sondern auch gesundheitlich. Fast taub, blind und fast kein Fell mehr - und noch 12 Jahre mehr? Könnte ich mir nicht vorstellen. Aber es soll ja Wunder geben.
Der ACD ist eine sehr robuste und unempfindlich Rasse, 15 Jahre traue ich ihm schon ohne weiteres zu. (Wir haben einen, der ist jetzt 6)
Viele Grüße von katrin

von Micky(YCH) am 05. Juni 2003 09:45

Hallo Sandra,

ein ACD im Tierheim? Da es noch wenig Züchter in Deutschland gibt, sollte sich eigentlich leicht zurückverfolgen lassen, woher er stammt.
So viel ich weiss, sollten solche Tiere eigentlich ihren Züchtern zurückgegeben werden.
Zum Alter: zwischen 13 und 17 Jahre würde ich die Lebenserwartung angeben.

Micky

von Sandra(YCH) am 05. Juni 2003 16:41

Hallo Micky,
hier in der Nähe gibt er einen Vermehrer dieser Rasse. Die Tiere werden ohne Papiere abgegen. Der Vorbesitzer ist bekannt, ihm wurde der Hund vom Veterinäramt weggenommen...
Zum Glück haben wir schon Interessenten und hoffen auf ein Happy End für den Hund.
Gruß
Sandra
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker als Wekzeug" empfehlen?"

    Hallo Kirstin, : Wieviel Potential steckt denn dahinter, wenn man den Clicker mit herkömmlichen ...

  • allesfresser, maulkorb als letzte lösung

    Hallo Nathalie, ich kenne leider diese Leid und kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Meine ...

  • Wieviel ist ein Hund wert?

    Was ist ein Schäferhund wert? Nicht mal eine Danke schön, von einer Entschuldigung ganz zu ...

  • Herzklappenfehler!?

    Hallo Boschy! Am besten, Du sprichst selber nochmal mit dem Tierarzt. Hoffentlich und möglicherweise ...

  • Sheltie

    Hallo Tina, Shelties sind toll! Pass aber auf, dass Du einen Züchter erwischst, der nicht nur auf ...

  • dobermann

    Hallo Andreas, also, ich finde es nicht richtig, wie die "Hundeanfänger" hier abqualifiziert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren