Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Boxer, Dobermann, oder?
06. Juni 2003 14:01

Du willst einen Pharaonenhund als Wachhund einsetzen??? Darüber solltest du nochmals gründlich nachdenken (und AUF JEDEN FALL NACHLESEN!!!), denn Windhunde sind eigentlich keine "idealen" Wachhunde und auch nicht so "abrichtbar" wie Dobermänner. Außerdem gibt es bei Windhunden oft Probleme mit Kleinhunden- der Jagdtrieb ist einfach sehr stark ausgeprägt und kann auch schon mal durch einen "kleinen Flitzer" ausgelöst werden.
Es sind in der Tat sehr, sehr attraktive Hunde, für deine Ansprüche aber eher nicht geeignet.

Mfg
Feli



24. Juni 2003 21:10

Hallo Melanie.
: Also, welche Ideen hättet ihr denn?

Nachdem ich nun alles gelesen habe, kann ich Dir nur zu einem GANTER (männliche Gans) raten. Er ist der beste Wächter, den Du Dir vorstellen kannst. Er genießt euren großen Garten und kommt nicht in die Wohnung. Und Du hast keine Probleme mit der Fellpflege. *grins*
Viel Spaß mit ihm.
LG Ines