Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Bitte helft mir-welche Rasse!?
08. Juni 2003 00:49

mir einfallen, genauso wie ein Zerg/Kleinpudel. Die haben etwas mehr Pepp und sind spritzig!
Wollen aber entsprechend beschäftigt werden !
Lg Eve


08. Juni 2003 09:19

yorkie,papillon sind bellfreudig!

gruß akita


08. Juni 2003 09:37

.
:
: Wie wärs mit einem Affenpinscher?
: Kleinpudel? Shelti? Japan Chin? Tibeter?Oder einem Bull Terier, Franz. bzw. engl. Bulldogge?Lhasa Apso? Oder einem engl.Cocker? Gut, die wurden mal zur Jagd gezüchtet, aber trotzdem jagt nicht jeder Cocker...
:
also einen Bullterrier würde ich nicht unbedingt als "Anfängerhund" empfehlen. Außerdem kann den ein achtjähriges Kind wohl kaum selbständig an der Leine führen.

08. Juni 2003 12:34

Hallo Katrin!

Wie wäre es mit einem Japan Chin? Die sind super süß, nie aggresiv, und aktiv keine Beller!!!

Sie sind wirklich sehr herzig! (habe selbst einen davon und möchte sie nicht mehr missen :-))

lg,
Babsi & Rudel

08. Juni 2003 13:22

bellfreudig, ja, aber nur, wenn es einen Grund gibt und darum ist es ja auch ein Hund. Sie bellen nie aus Spass, meine jedenfalls nicht.

Gruß Mandy

08. Juni 2003 14:59

HI!

: Wie wäre es mit einem Japan Chin? Die sind super süß, nie aggresiv, und aktiv keine Beller!!!
:

Das ist vielleicht wieder ein Stereotypen-Vorurteil!
Frag mal meinen Hund, der hat jetzt noch eine haarlose Stelle vom Biss eines Japan Chin!
Ein Rassename bedeutet nicht automatisch eine Eigenschaft

Edith