Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Bitte helft mir-welche Rasse!?
08. Juni 2003 14:59

rassebeschreibung sagt was anderes aus!
gruß akita

08. Juni 2003 15:03

Hallo Edith!

das kann ich mir fast nicht vorstellen! sorry!
unser züchter hat einige, auch eine andere Züchterin hatte viele und keiner von beiden würde je sagen das je einer aggresiv war!!!!!
Sie sind sehr freundliche Hunde, und sollte es wirklich ein Japan chin in deinem fall gewesen sein, so war das mit sicherheit nicht normal!
Lern die Rasse mal etwas näher kennen und du wirst sehen das sie von sich aus sehr freundliche Hunde sind!!!

gruß,
babsi & Rudel

08. Juni 2003 15:35

Kleinpudel, Papillon, Cavalier King Charles Spaniel, Havaneser.
Wovon ich abraten würde ist der Cocker Spaniel. Zu kräftig und zu eigensinnig für ein Kind (noch mehr als der Beagle).

08. Juni 2003 16:28

"normal" ist es sicherlich nicht, da es auch nicht normal ist, einen anderen, nicht provozierenden Hund einfach anzugehen.
ABER es war so. Fakt ist Fakt. Und auch ein Japan Chin kann mal aus der Reihe schlagen.

Edith

08. Juni 2003 19:35

Hallo Katrin,

ich würde dir zu einem Havaneser raten. Kenne einige und es sind sehr lustige kleine Hunde, selten agressiv, nicht bellfreudig und auch von einem 8 jährigen kind an der Leine zu führen.

Viele Grüsse
Carmen, Shadow, Lea und Duke

08. Juni 2003 22:08


: :
: also einen Bullterrier würde ich nicht unbedingt als "Anfängerhund" empfehlen. Außerdem kann den ein achtjähriges Kind wohl kaum selbständig an der Leine führen.

kenne 3 Familien mit je 1 Mini bulli, alle lieb, absolute anfängerhunde und alle - natürlich wohl erzogen , können mit den kidis laufen, bzw. diese mit dem hund :-)

auch ein pudel, der permanent an der leine zerrt, ist somit kräftemäßig dem kind überlegen. aber wenn man hundi erzieht und natürlich nie kind u hund allein auf die piste schickt, denke ich, dürfte das kein problem sein, aber wie gesagt, nicht jeder hund ist wie derv andere : gibt genauso nette bullis, wie bichons bzw. eben das gegenteil