Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Bitte helft mir-welche Rasse!?
09. Juni 2003 18:53

rassebeschreibung sagt was anderes aus!
gruß akita


Das mag sein, ich gehe aber von meinen 2 Tieren aus, die von total verschiedenen Züchtern sind und die sind halt beide so. Ne Rassebeschreibung ist halt Theorie, ich kann nur das sagen, was ich persönlich erlebe und gesehen habe. Die Frau wollte ja einen Tip haben, wie die Hunde im echten Leben sind. Rassebeschreibungen kann man in hunderten Bücher nachlesen, da hätte sie uns nicht fragen brauchen.
Ganz nebenher ist das ja auch noch ne Frage der Erziehung. ...und jetzt ist gut, ich möcht mich mit niemanden rumstreiten, ich sag nur meine Meinung. Wenn du den Rassebeschreibungen mehr glaubst, dann bitte. Ich kann das leider nicht bestätigen und das ist nunmal die REALITÄT.

Gruß Mandy

10. Juni 2003 10:57

: Cavalier King Charles Spaniel oooooooooder Tibet Terrier(aaaaaaachtung Fellpflege!)

den tibet terrier würd ich allerdings nicht als ersthund empfehlen...
harte schale, weicher kern.. und ihre köpfe haben sie halt.

grüsse


10. Juni 2003 12:38

Hallo Mandy!

Ich hab hier auch einen Papillon/chi mischling und zwei weitere Pflegehunde (papillon) die auch sehr viel bei mir sind.
Na ja, sie sind unterschiedlich. Meiner bellt kaum, aber die zwei reinrassigen Papillone (beide von anderen züchtern, Familien) bellen schon recht gern, selbst bei kleinsten geräuschen.

Liebe Grüße,
Babsi & Rudel


12. Juni 2003 07:05

: : Cavalier King Charles Spaniel oooooooooder Tibet Terrier(aaaaaaachtung Fellpflege!)
:
: den tibet terrier würd ich allerdings nicht als ersthund empfehlen...
: harte schale, weicher kern.. und ihre köpfe haben sie halt.
:
: grüsse
:
*grins* bei uns ist ein tibi Ersthund..und es ist kein Problem!Besonders mit den Kindern nicht,und mit dem erzeihen haben wir auch nicht die riesen Probleme!

gruß dari