Rassevorschläge gesucht + Molosserfragen :: Hunderassen

Rassevorschläge gesucht + Molosserfragen

von Deda(YCH) am 07. Juni 2003 15:57

"Naja, dann denke ich, dass mir ein Molosser doch ernsthafte Probleme im Großstadtverkehr machen könnte... denn wenn der "magische Meter" ausschaut: ich bin in Bahn, Hunz ist vor Bahn... *gg*"

Habe das wichtigste "Argument" im Umgang mit Gustav vergessen -
Leckerlies!
im o. geschilderten "Notfall" würde ich einfach ein Leckerlie in die Bahn werfen, dann wird unser Dicker zur Rakete :-)
Im Ernst - so stur isser nun auch nicht und überreden läßt er sich immer, ist halt nicht der schnellste und kein Befehlsempfänger...

Viele Grüße,

Andrea



von Sandra(YCH) am 07. Juni 2003 16:26

Hallo Karin :-)

Das mit dem Elefantengedächtnis hab ich auch schon oft gelesen, das die Verträglichkeit mit Artgenossen bei ihnen besonders hoch ist les ich jetzt das erste mal. Doggenartige seien sehr menschenlieb, anderen Hunden gegenüber aber eher unverträglich, laut Büchern. Sehr interessant, dass Theorie und Wirklichkeit da so weit auseinandergehen :-)

4 Stunden Bewegung am Tag? Uiuiui, das wäre dann ja soviel wie ein Dalmatiner oder Dobermann. Ich glaub ich würde es nicht schaffen mich 4 Stunden am Tag sportlich zu betätigen, such eher einen kleinen (bzw. grossen) Faulpelz mit mäßig sportlichen Ambitionen ;-)
Ich meine, mit 3 x am Tag Gassi-gehen und ca. 1h Bewegung wären das insgesamt dann ca. 2h/ Tag (am Mo, Mi, Fr, Sa und So, wenn ich keine Vorlesungen habe, sicherlich auch mal länger).

Werd mich jetzt für weitere Infos sowieso mal an die bereits vorgeschlagene Bullterrier-Nothilfe wenden und in Wien gibt's sowas bestimmt auch :-)


mfg

Sandra

von Sandra(YCH) am 07. Juni 2003 16:28

Hallo nochmal

ok ok ok- also einfach gnadenlos bestechen ;-)

mfg

Sandra

von Lara(YCH) am 07. Juni 2003 16:36

Hallo Sandra

Vielleicht hilft dir diese Site bei deiner Molosser in Not-Suche weiter?

Liebe Grüsse,
Lara

von Lara(YCH) am 07. Juni 2003 16:38

Maaaaa, bin auf die falsche Taste gekommen, sorry :-)*ganzblödbin*

Hier der Link:

[www.stafford-terrier.de]

Die Site stafford-terrier.de ist übrigens auch sonst super!

Liebe Grüsse,
Lara

von Sandra(YCH) am 07. Juni 2003 17:37

Halloo :-)

danke danke *gg*

Werd ich auch gleich mal besuchen :-)

Mfg

Sandra


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gefährliche Entwicklung

    Hallo Steffen und Stan, die "Perfektion" wird uns (als Verbraucher) doch gerade von den Leuten ...

  • Royal Canin

    Hatte Royal Canin nicht so furchtbar hohe Rohproteinwerte? Allein das würde mich davon abhalten es ...

  • Und weg war sie !

    : Jetzt meine Frage:ist euch sowas schonmal passiert ?Und wie hab ihr reagiert? Oder wie, hätte ich ...

  • Warum Obst und Gemüse pürieren?

    : Hallo Tanja, : : einen Großteil ihres Obst- Gemüse- und Getreideanteils holen sich die wildlebenden ...

  • Gehorsam bei jagendem Hund?!

    Hallo Bibi, versuche ein Spielzeug zu finden, das etwas kleiner ist. Ich habe damals meinen ...

  • Paßgang Hinweis auf HD?

    Hallo, gerade junge Hunde laufen gerne im Paß da sie noch nicht so im Gleichgewicht sind. Meistens ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren