Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rassevorschläge gesucht + Molosserfragen
07. Juni 2003 15:57

"Naja, dann denke ich, dass mir ein Molosser doch ernsthafte Probleme im Großstadtverkehr machen könnte... denn wenn der "magische Meter" ausschaut: ich bin in Bahn, Hunz ist vor Bahn... *gg*"

Habe das wichtigste "Argument" im Umgang mit Gustav vergessen -
Leckerlies!
im o. geschilderten "Notfall" würde ich einfach ein Leckerlie in die Bahn werfen, dann wird unser Dicker zur Rakete :-)
Im Ernst - so stur isser nun auch nicht und überreden läßt er sich immer, ist halt nicht der schnellste und kein Befehlsempfänger...

Viele Grüße,

Andrea




07. Juni 2003 16:26

Hallo Karin :-)

Das mit dem Elefantengedächtnis hab ich auch schon oft gelesen, das die Verträglichkeit mit Artgenossen bei ihnen besonders hoch ist les ich jetzt das erste mal. Doggenartige seien sehr menschenlieb, anderen Hunden gegenüber aber eher unverträglich, laut Büchern. Sehr interessant, dass Theorie und Wirklichkeit da so weit auseinandergehen :-)

4 Stunden Bewegung am Tag? Uiuiui, das wäre dann ja soviel wie ein Dalmatiner oder Dobermann. Ich glaub ich würde es nicht schaffen mich 4 Stunden am Tag sportlich zu betätigen, such eher einen kleinen (bzw. grossen) Faulpelz mit mäßig sportlichen Ambitionen ;-)
Ich meine, mit 3 x am Tag Gassi-gehen und ca. 1h Bewegung wären das insgesamt dann ca. 2h/ Tag (am Mo, Mi, Fr, Sa und So, wenn ich keine Vorlesungen habe, sicherlich auch mal länger).

Werd mich jetzt für weitere Infos sowieso mal an die bereits vorgeschlagene Bullterrier-Nothilfe wenden und in Wien gibt's sowas bestimmt auch :-)


mfg

Sandra


07. Juni 2003 16:28

Hallo nochmal

ok ok ok- also einfach gnadenlos bestechen ;-)

mfg

Sandra


07. Juni 2003 16:36

Hallo Sandra

Vielleicht hilft dir diese Site bei deiner Molosser in Not-Suche weiter?

Liebe Grüsse,
Lara

07. Juni 2003 16:38

Maaaaa, bin auf die falsche Taste gekommen, sorry :-)*ganzblödbin*

Hier der Link:

[www.stafford-terrier.de]

Die Site stafford-terrier.de ist übrigens auch sonst super!

Liebe Grüsse,
Lara

07. Juni 2003 17:37

Halloo :-)

danke danke *gg*

Werd ich auch gleich mal besuchen :-)

Mfg

Sandra