Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mops, Bulldogge und Co.
11. Juni 2003 20:10

Hallo Christiane, hier ist noch was zum Thema Mops mit Nase:





15. Juni 2003 21:18

Hi Tessa, deine Hündin ist mit Sicherheit ein wirkliches Extrem, würde aber im VDH schon allein aufgrund der sichtbaren Zähne keine Zuchtzulassung bekommen. Ich habe schon einige agile und gesunde Bullis gesehen. Es kommt bestimmt auch darauf an wie man sie hält und was man von ihnen verlangt. Unsere läuft mit Malinois zusammen und sie steht ihnen kaum nach. Sie rennt und tobt mit diesen großen hunden um die Wette und bildet sich oft selber ein ein Mali zu sein! Auch wenn sie beim Rennen etwas geräuschvoller atmet kann ich nicht behaupten das sie durch die kurze Nase behindert oder eingeschränkt wäre.