Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

chow-mix besitzer gesucht!

geschrieben von cornelia(YCH) 
chow-mix besitzer gesucht!
10. Juni 2003 20:54

Hallo liebe yorkies,

ich besitze eine chow-chow/australian shepherd hündin von knapp 3 jahren und bin total neugierig , ob jemand noch von euch auch ein chow-mischling hat, ist ja nicht sooo häufig zu finden....

also, wenn ihr lust habt, euch mit mir auszulassen über unsere süssen, schreibt mir unbedíngt bitte zurück!!



liebe grüsse

cornelia



11. Juni 2003 13:45

Bin "Patenfrauchen" von Chow-Mix Leo.

Er ist ein super hübscher aber sehr ängstlicher und eigenständiger Hund. Stur wie ein Bock, er sieht es einfach nicht ein, zu gehorchen.
Der ist schon mit 11 Wochen seine eigenen Wege gegangen, hat kaum Bindung zu seinen Leuten (außerhalb der Wohnung). Er hat einen immensen Jagdtrieb, wenn er was jagdbares sieht, ist er weg.
Die Besitzer würden nicht nochmal einen Chow-Mix nehmen.

Gruß
tessa

12. Juni 2003 19:09

: hallo tessa,

schade, dass die besitzer nicht sooo begeistert sind von ihrem leo, haben die ihn denn von klein auf gehabt, oder warum hat er keine bindung zu ihnen, normalerweise geht der chow ja eine sehr intensive beziehung zu seinem besitzer/familie ein, deswegen wundert es mich ein wenig..jagdtrieb hat mimi auch, aber da sie mit den augen jagt und nicht mit der nase, ist sie zum glück zu 99 % nach 1 minute spätestens wieder da. sie kann auch seehr stur sein, man merkt, dass mimi nicht aus unterordung hört, sondern weil sie mir einen gefallen tun will. typisch chow eben, wobei ich denke , dass sie ein bißchen einfacher sich 'lenken' lässt als ein reinrassiger chow, das wird sie wohl vom papa, einen aussi , haben..
ängstlich ist mimi gar nicht, im gegenteil, sehr dominant, sie hat den ruf 'kleine chefin' bei uns weg, und starken beschützertrieb hat sie..

na ja, soviel dazu...

liebe grüsse
cornelia