Dobi ja/nein :: Hunderassen

Dobi ja/nein

von tini(YCH) am 12. Juni 2003 10:12


ich würde eure hilfe brauchen.
ich würde gerne eine junge dobi-hündin bei mir aufnehmen.
ich habe bereits einen 1,5 jahre alten jacki-mix rüden.

wer kann mir pro und contras zu dobermännern geben.
ich hatte bisher noch keinen.
finde sie aber sehr interessant und wunderschöne tiere!

danke für euere hilfe
tini

von Kathi(YCH) am 12. Juni 2003 10:25

:
: ich würde eure hilfe brauchen.
: ich würde gerne eine junge dobi-hündin bei mir aufnehmen.
: ich habe bereits einen 1,5 jahre alten jacki-mix rüden.

und was ist damit?
"wir züchten seit xx jahren dobermänner und füttern pedegree/chappi ect.."

das hast Du doch gerade geschrieben ... oder treten die "Tini's" hier im Rudel auf?

von tini(YCH) am 12. Juni 2003 10:44

: und was ist damit?
: "wir züchten seit xx jahren dobermänner und füttern pedegree/chappi ect.."
:
: das hast Du doch gerade geschrieben ... oder treten die "Tini's" hier im Rudel auf?

---
sorry, aber dieser beitrag bezügl. pedegree/chappi ist nicht von mir!!!
ich heisse eigendlich tina - aber tini ist halt mein spitzname!

von Kathi(YCH) am 12. Juni 2003 11:16

Hi,

: ich heisse eigendlich tina - aber tini ist halt mein spitzname!

dann gibt es hier wohl mehr Tina's die sich Tini nennen.

lg
Kathi

von anja(YCH) am 12. Juni 2003 11:21

Hallo Tini !

Schau doch mal weiter unten unter "Boxer,Dobermann, oder?" von Melanie.
Vielleicht helfen dir die Antworten da etwas bei der Entscheidungsfindung.
Vielleicht gibt es auch irgendwo ein Dobi-Forum ?

lg
anja

von Nina(YCH) am 13. Juni 2003 20:46

Hi Tini!

Ich arbeite zeitweise in einem Tierheim und habe dort schon einige Dobis kennen gelertn. Ich habe alles von super lieb, verträglich, Schmusetier bis unverträglicher Zeitgenosse kennen gelernt. Für mich sind Dobis einfach seeeeehr unterschiedlich. Aber, wie gesagt, ich habe noch nie einen gehabt, sondern bloss kennengelernt. Dobis werden ja sehr viel als scharf verschrieen und in einem Atemzug mit Rottis, American Stafford usw. genannt. Nach meinen Erfahrungen sind sie aber wesensfester und berechenbarer als die anderen "Kampfhunderassen" (sch...Ausdruck, ich weiss!). Für mich ist es dennoch ein Hund, für den man Erfahrung braucht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Hör Dir aber bitte noch andere Meinungen an. Ich bin eher ein Dobi-Laie:-)

Liebe Grüsse Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kläffen

    Hallo Barbara, das was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor, es ist so als würdest du meine ...

  • Basset Griffon Vendeen in der Schweiz

    : : : : Hallo Rolf, : : : : : : : : Kann mir jemand sagen, wo ich diese Hunde sehen kann? : : : : Wie ...

  • Nochmals Ei

    Liebe Gisela, Du kannst Deinem Hund täglich ein Ei geben. Es schadet nach meiner Überzeugung und ...

  • Schutzhundeausbildung:Sinn oder Unsinn?

    Hallo Mari, ich glaube nicht, daß Schutzhundausbildung Unsinn ist. Die Polizei, der Grenzschutz und ...

  • Lunge, Herz und Pansen

    Hi, per e- mail gehts wohl nicht, die Datei ist zu groß, also hier die internet addi http://elib. ...

  • Kastration ja oder nein

    Hi Elliot, : Aber das scheint mir hier im Forum wie mit den BARFERN und FeFu- Fütterern zu sein: ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren