Ca de Bestiar :: Hunderassen

Ca de Bestiar

von Sabrina(YCH) am 07. Januar 2000 18:44

Hallo !
Wir haben eine Ca de Bestiar -Mix Hündin .Diese Rasse wird auch Perro de Pastor de Mallorqin genannt.

Wer kennt diese Rasse od. wer hat auch einen Ca de Bestiar oder Mix?
Ich würde gerne mal von Euren Erfahrungen hören.

Viele Grüsse von Sabrina mit Kira u. Sam

von Corinna(YCH) am 15. Februar 2000 17:29

: Hallo !

Wir haben einen Ca de Bestiar aus mallorca geholt. Er ist jetzt 8 Monate alt. Bitte meldet euch.

Cornna
: Wir haben eine Ca de Bestiar -Mix Hündin .Diese Rasse wird auch Perro de Pastor de Mallorqin genannt.
:
: Wer kennt diese Rasse od. wer hat auch einen Ca de Bestiar oder Mix?
: Ich würde gerne mal von Euren Erfahrungen hören.
:
: Viele Grüsse von Sabrina mit Kira u. Sam


von Sabrina(YCH) am 18. Februar 2000 15:52

Hallo Corinna,

ist Euer Hund ein Mix oder reinrassig?Habt Ihr ihn vom Züchter od. aus einem Tierheim?Kennt Ihr etwas von seiner Vorgeschichte?Ich weiß ,das sind viele Fragen ,aber die Rasse interessiert mich eben sehr.

Unsere Kira ist ein Mix.Wir haben sie aus einem Tierheim in Delmenhorst(in der Nähe von Bremen).Dort ist sie uns als Labrador-Mix verkauft worden.Der ehemalige Besitzer (ein Deutscher auf Mallorca) hatte aber seine Adresse für Fragen angegeben -- naja,und daher weiß ich auch ,das sie ein Ca de Bestiar-Mix ist ,aber vom Wesen her dem Bestiar total entspricht.

Wie gibt sich Euer Hund? Die Bestiar sind ja nun nicht gerade einfach zu halten -- von wegen confused smileychutztrieb,Revierverhalten,Verhalten gegnüber anderen Hunden etc.Da lässt sich eben nicht verleugnen,das der Bestiar lange Zeit als Herdenschutzhund gehalten wurde und vereinzelt wohl auch nicht wird.

Bei Kira bin ich immer noch froh,das sie nicht zu Menschen gekommen ist,das einen leichtführigen Labrador-Mix haben wollten,denn sie hätte bestimmt bei nicht so hundeerfahrenden Menschen sehr schnell das Zepter in die Pfote genommen.

So,meldet Euch doch mal.Ihr könnt mich auch gerne privat anmailen.

Viele Grüsse von Sabrina mit Kira+Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trockene Haut / Juckreiz

    Hi Susan, Mit meinem Dicken hatte ich dasselbe Problem: mal große Schuppen, mal kleine und mal gar ...

  • Dominanz und Aggression

    Servus Andreas, Du meinst: : Du bist sehr auf der Schiene Lerntheorie und möchtest Dir auf diese ...

  • Rottweiler verprügelt

    Liebe Edith Finde ich ECHT gut, dass du versuchst, was dagegen zu tun. Ob du ihn das naechste Mal ...

  • Eukanuba-Mengenangabe lt. Hersteller

    Hallo Moni Mein 3- jähriger Labradorrüde wird auch mit Eukanuba Regular gefüttert. Er ist 30 kg ...

  • Schrägwand

    Hi Nore, : 3 jahre ein jungen hund : 3 jahre ein guten hund : 3 jahre ein alten hund ich kenne ...

  • Bellen kleine Hunde mehr?

    Hallo Christina! : War es schwer ihn zu erziehen? Das kommt ganz darauf an was du unter "schwer" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren