Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bernhardiner und Bullmastiff

geschrieben von Simone(YCH) 
Bernhardiner und Bullmastiff
13. Januar 2000 21:36

Hallo!

Ich suche zwecks Erfahrungsaustausch Bernhardiner- oder Bullmastiffbesitzer!
Gruß, Simone.


13. Januar 2000 21:51

Hallo Simone...
Wie geht es Luna jetzt???

14. Januar 2000 00:19

Hallo Simone,

wir kennen uns ja schon von Dukes Seiten.
Hatte Luna etwas schlimmes ?

Viele Grüße

Susi

14. Januar 2000 21:41

Hallo!

Luna ist schon lange krank. Vielleicht auch schon seit wir sie haben... Sie hatte zu Beginn (mit ca. 4 Monaten) Schnupfen. Es stellte sich dann raus, daß sie Pseudomonas hatte. Es kam nur ein Antibiotikum in Frage (Rest nicht für Junghunde geeignet) und daruaf reagierte sie allergisch. Also wurde sie mit Homöopathie behandelt. Nach ca. 2-3 Monaten waren die Bakterien weg, aber sie hatte Wasser in der Lunge. Verdacht auf eine Linksherzinsuffizienz. Stellte sich dann aber als eine virale Lungenentzündung raus. Sie bekam Antibiotika und pflanzliche Sachen. Fieber und alles ging weg, aber der Husten blieb seitdem. Nun hustet sie viel und es kommt auch immer was raus. Sie bekommt Akupunktur und chinesische Kräuter. Ich hoffe, daß sie auch mal gesund wird. Zudem ist sie nach ihrer ersten Hitze auch gleich scheinschwanger geworden... Kastrieren werde ich sie nicht, bevor ihre Lungen nicht absolut in Ordnung sind.
Gruß, Simone.
Ps.: Und ich habe mich für diese Rasse entschieden, da ich gelesen habe, daß Bullmastiffs ziemlich gesund sind.

14. Januar 2000 21:50

Hallo Helene!
Ich wollte Dir per email antworten, aber irgendwie klappt das mit Deiner Adresse nicht. Bitte schreib mit doch mal Deine Adresse!
Simone