A.C. Weisser Schäferhund :: Hunderassen

A.C. Weisser Schäferhund

von Nina(YCH) am 14. Januar 2000 12:12

Hallo zusammen,

meine Eltern interessieren sich seit längerem für einen weissen SChäferhund. Wer kann mir etwas über den Charakter dieser Tiere berichten? Wer weiss gute (seriöse Züchter mit GESUNDEN Tieren) Züchteradressen? Mit welchem Preis muss man in etwa rechnen? (Ist eigentlich egal, aber was nimmt ein SERIÖSER Züchter?

Viele Grüße,

Nina

von TANJA(YCH) am 09. Februar 2000 19:43

: Hallo zusammen,
:
: meine Eltern interessieren sich seit längerem für einen weissen SChäferhund. Wer kann mir etwas über den Charakter dieser Tiere berichten?

Habe selbst seit 7 Jahren eine WS-Hünding - Der WS ist die weisse Ausgabe des Deutschen Schäferhundes!!!

Wer weiss gute (seriöse Züchter mit GESUNDEN Tieren) Züchteradressen?

Mein Hund ist absolut gesund!!! Also empfehle ich den Zwinger aus dem mein Hund stammt: Zwinger "vom Landecker Amt" Tel. 06620-8265 / nur Langstockzucht. Ich besitze eine Stockhaarhündin von der Züchterin, aber sie wird Dir bei der evtl. Suche nach einem Stockhaarzwinger behilflich sein.

Mit welchem Preis muss man in etwa rechnen? (Ist eigentlich egal, aber w-as nimmt ein SERIÖSER Züchter?

Ob seriös oder unseriös - alle nehmen fast das gleiche: Stockhaar DM 1.500 / Langstock DM 2.500
:
: Grüße an Dich und Deine Eltern - TANJA:

P.S. Meine Hündin ist absolut selbstbewusst, ruhig und dominant - da leider alle denken, WS sind ängstlich, waren schon viele Leute bei Begegnungen mit mir und meiner Hündin Luka etwas bestürzt (Hündin und noch nicht einmal eine Spur von Angst???)Auch hier gilt immer: Wie der Herr, so`s Gscherr!!! Ich liebe es, Gegenteile zu beweisen!!! Ob Rüde oder Hündin sei dahingestellt, denn auch unter Hündinnen wird untergeordnet und das nicht sanfter als bei Rüden!!!

von Josef(YCH) am 10. Februar 2000 15:14

: Hallo zusammen,
:
: meine Eltern interessieren sich seit längerem für einen weissen SChäferhund. Wer kann mir etwas über den Charakter dieser Tiere berichten? Wer weiss gute (seriöse Züchter mit GESUNDEN Tieren) Züchteradressen? Mit welchem Preis muss man in etwa rechnen? (Ist eigentlich egal, aber was nimmt ein SERIÖSER Züchter?
:
: Viele Grüße,
:

Hallo Nina,

genügend Links und Info über den weissen Schäferhund findest Du unter www.weisse-schäeferhunde.de oder www.bvws.de

Gruß Josef

von Marcus(YCH) am 25. Februar 2000 20:55

Hi Nina,

: meine Eltern interessieren sich seit längerem für einen weissen SChäferhund. Wer kann mir etwas über den Charakter dieser Tiere berichten? Wer weiss gute (seriöse Züchter mit GESUNDEN Tieren) Züchteradressen? Mit welchem Preis muss man in etwa rechnen? (Ist eigentlich egal, aber was nimmt ein SERIÖSER Züchter?

Information ist alles :-)
In Deutschland gibt es viele Vereine, die weisse Schäfer züchten, ihr solltet euch von jedem Verein erst einmal ein Bild machen und verschiedene Unterlagen anfordern. Ein Verein (Züchter), der nichts zu verbergen hat gibt ohne weiteres Auskunft z.B. über Züchter.

Spez. Vereine in Deutschland sind unter anderen SPV, DZV, WACSR, VWSD, BVWS, WSR usw.
In den meisten Int. Rassehunde Vereinen werden auch Weisse gezüchtet.

Es gibt auch Bücher über die Weissen, auch ein PetTV Video ist auf dem Markt erhältlich.

Eine Zeitschrift (WHITE NEWS) ist über Brigitte Toll, Martinstr. 42, 40221 Düsseldorf zu beziehen. In ihr findet man verschiedene Züchter und Rüdenbesitzer verschiedener Vereine.

Ein meinen Augen ist ein guter Züchter derjenige, der ....... na ja das nicht offen übers Netz.

Was die Gesundheit der Weissen angeht sollte man bedenken, dass sie eine Art des deutschen Schäferhundes sind. Auch bei den Weissen sind Krankheiten wie u.a. HD, ED, OCD, Schlunderweiterung vertreten. Eine Garantie auf "Freiheit" dieser Krankheiten kann KEINER geben. AUch sieht man in letzter Zeit Hunde mit Hängeohren, die ein guter Züchter nicht in der Zucht verwendet.
Eine gewisse Anfälligkeit für Milzerkrankungen aller Art und Bänderriss sind auch nicht selten.

Der Preis fängt bei ca. 1000,- DM an und hört bei ....... auf.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.



Grüsse sendet Marcus


e-Mail: leiner@mohrbach.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD bei großen Hunden

    Hallo Petra, eigentlich habe ich mir den Bericht etwas genauer vorgestellt...sozusagen wie ein ...

  • Bluttest nicht ok-Bitte Hilfe

    Hi Nadine, laß auf jeden Fall das Getreide weg! Gruß Kathi

  • Tier wie Mensch?

    : Isst Du Fleisch / trägst Du Leder? Wohl aber nur das von Tieren! Den einzigen Menschen denen ich den ...

  • Welpen sind zu früh !

    : Hallo Kann es sein, daß sich Deine Mutter verrechnet hat, denn sonst hätte die Hündin ja schon am ...

  • Agility macht Spaaaaaß

    Hallo Alex, : Mir gefällt dieses Bild so gut, weil man Aris genau ansieht, wie ihm das Springen Spaß ...

  • RettungsHF=Fulltime-Job - Antwort

    Hallo, "Ausbilder" in einem Verein ist ein Vereinsamt in das der/die Betreffende gewählt wird und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren