Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wie sieht ein Pitbull eigentlich aus?
15. Januar 2000 20:34

Hi an alle,
also um es kurz zu machen, es gibt zwei Versionen von Pit Bulls die Anerkannt sind. Einmal den Ur Pit Bull, SH, max .45cm bei max 25kg. Hier Rüdenmasse.
Dann den Schaupit Bull oder wie ich sie nenne Europäischen Pit Bulls.
Je größer desto .... D.h. SH ca. 60cm Gewicht ca. 40kg + X
Der Unterschied zum Am Staff, ist seine Bauchlinie. Beim Pit ist diese im starken S von Rippe zu Hüfte gezogen. Beim Amstaff ist diese Linie flach.
Etwas noch am Rande, der Urt Pit Bull war ca. 15 kg schwer bei ca. 36 cm SH. Diese Hunde waren die echten Pit Bulls. Zum Glück gibt es sie nicht mehr!!!

Gruß Steffen

16. Januar 2000 23:58

Hallo Else & Ute nochmal,

: Der Pitbull ist ein Fabelwesen oder wurde der Dackel von einem Hund gebissen, der in der Arena stand? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da diese Hunde nie irgendwie in die Öffentlichkeit gerate, da sie ihre Kilometer auf dem Laufband abtrainieren.

Das ist Quatsch !! Wie Du schon schreibst hat der Pit Bull Terrier tatsächlich eine längere Ahnenreihe als der DSH und auch als der Am. Staffordshire Terrier. Wie kann eine Hunderasse mit derartiger "Vergangenheit" ein Fabelwesen sein ?

Viele Grüße

Susi

17. Januar 2000 06:55

: Hallo !

Natürlich gibt es den Pitbull, habe gerade eine waschechte Hündin in der Welpengruppe !
Sie sind zwar nicht FCI-anerkannt, aber hast Du vor ein paar Jahren auch keine Aussies und Parson Jack Russell Terrier gesehen ? Sicher doch, und da waren sie auch noch nicht anerkannt ! Ebenso kenne ich einen Am. Bulldog !
Fakt ist, daß der Begriff Pitbull recht großzügig angewandt wird, aber es gibt die doch tatsächlich !

Ciao, Ursula, Nora & Gwen

17. Januar 2000 07:50

Hallo Kirsten & Max

Soviel ich weiss ist der Pittbull der ursprünglichere Hund. In Amerika hat man einen kleinen sehr starken und wendigen Hund für den Kampf gezüchtet. Später fanden sich dann Liebhaber dieser Rasse und züchteten ihn etwas schwerer und massiger: Der Am. Staff. Im Prinzipp dieselben Hunde, nur das der Pitt meist nur für Kämpfe gezüchtet wurde, und der Am. Staff eigentlich ein "Show-Dog" ist.

Natürlich wird der Ausdruck Pittbull von der Presse bevorzugt, bringt er doch den richtigen "Kampfhund" erst so richtig zur Geltung.

Grüsse von Sarah und dem Boxerrudel

06. Februar 2000 09:35

: Hallo, Yorkies,
:
: ich glaube Ihr habt ein völlig falsches Bild des American Pitbull Terriers. Wie der Name schon sagt haben wir in dem Hund den Terrier Schlag, also einen eher kleinen und wendigen Hund. Der Hund wurde nicht in den Staaten gezüchtet, sondern in England. Dort war der Hundekampf der Sport des kleinen Mannes. In einer Arena ( der PIT ) wurden die Hunde aufeinader losgelassen. Diese Kämpfe fanden in den Pubs statt. Jeder Hund der nur auf die Idee kam sich aggressiv gegen Menschen zu zeigen wurde sofort aussortiert. Daher ist die Agressivität gegenüger Menschen schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr vorhanden. Ich besitze
seit über 12 Jahren Pits und habe bis heute keine schlechten Erfahrungen mit dieser Hunderaase gemacht. Es ist eben nur der Mensch der schlechtes aus einem Tier macht. Wenn Ihr Intersse habt mehr über dieses "Fabelwesen" zu erfahren dann könnt Ihr das auf meiner Homepage (www.pitbullterrier.de) tun oder schickt mir ein E-Mail (pitbullterrier@01019freenet.de) . Dort findet Ihr auch Bilder von PITBULLTERRIERN und verschiedene andere Stories !!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan & Petra

15. März 2000 15:51

Hi zusammen...mir ging es mal genauso und heute besitze ich selber so eine "blutrünstige bestie"....wie diese tiere so oft in der presse beschrieben werden. gegenfrage: wie soll man einen vater nennen, der seine eigene tochter missbraucht? sind deswegen alle menschen schlecht?

ein tier wird immer so, wie man es erzieht, wir hatten bis jetzt einen schäfer, einen dobermann und einen rottweiler...keiner war so lamfrom wie mein pitbull. am anfang bin durch sein aussehen und negatives bild, auf vorurteile gestossen. mittlerweile ist er der lieblindg in der nachbarschaft. Die kinder können "alles" mit Ihm anstellen, wo jeder andere Hund schon lange zugeschnapt hätte, und auch anderen hunden gegenüber ist er stehts fair....

kampf den vorurteilen ... und es lebe die toleranz

miki (pitbull besitzer)