Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hunderassen
18. Januar 2000 18:40

Hi Steffen,
:
Sib. Husky ist, aber das heißt noch lange nicht, dass er ein gemütlicher Hund ist.

So habe ich das auch nicht gemeint, daß dieser Hund kein Temprament hat
oder wenig Bewegung braucht, ich finde nur daß der Typ des Malamute,
nicht so schwierig ist wie der des Sib. Husky, und für einen Hundeanfänger der gerne einen Husky hätte evtl. besser geeignet wäre.

Du hast jetzt 3 AM? Super!
Ich besitze eine Samojeden-Hündin, auch ein toller Hund.
Wenn meine Tochter älter ist und mein BC-Rüde nicht mehr ist, ist es
mein größter Wunsch einen AM zu haben.

: Auch kommt das Ruhige und das Ausgeglichene meistens erst mit höherem Alter zum Vorschein. Einem jungen Malamute sieht man meistens davon nicht viel an (auch dafür habe ich Beispiele).

Natürlich hat jeder Welpe und Junghund viel Temprament, tschuldigung
daß ich meine Antwort so veralgemeinert habe.
Die meisten AM die ich kenne, sind alle älter (5-10 Jahre) da war
natürlich mein erster Gedanke, die Würde und Ausglichenheit bei mir
eingeprägt.


Viele Grüße
Nicole

18. Januar 2000 21:38

Hallo Laura,

schau Dich mal auf meiner Seite um, vielleicht findest Du ja auch an dieser Rasse gefallen.

www.schnabler.heim.at

Liebe Grüße
Karin

19. Januar 2000 08:32

Hi Nicole,
hier auch Nicole (leider aber ohne Samojedan).
Für Hundeanfänger würde ich eigentlich wenn überhaupt eher den Husky empfehlen. Er ist zwar nervöser, dafür denke ich, ist er leichter zu handhaben. Wahrscheinlich liegt es aber einfach an den persönlichen Erfahrungen, ich kenne einige Malamutes, denen man sehr energisch klar machen muss, wer der Chef ist. Ausserdem haben sie grosse Probleme mit anderen Rüden. Ich habe jahrelang ein Huskyrudel mitbetreut (vier Rüden und eine Hündin), die waren vom Charakter her viel einfacher, so lange sie laufen durften und laufen und laufen....
Aber eben, ist wohl Ansichts- bzw. Erfahrungssache. Angesichts der andern Hunderassen, die Laura noch in Betracht zieht, denke ich sowieso, dass sie sich nicht unbedingt für einen nordischen entscheiden sollte.

Freundliche Grüsse

Nicole (die andere)



30. Januar 2000 21:59

Ich will dir keine ewig langen Texte schicken, aber ein paar Internetadressen, in dennen etwas wissenswertes steht.

Labrador: [www.labrador.de]
Dalmatiner: [www.cdf-dalmatiner.de]
hovawart: [www.hovawart.org]