Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rotti=Kampfhund?
20. März 2000 11:01

Hallo Alex

täusche Dich da blos nicht, es braucht nur einen böden Unfall zu geben, dann machen die Medien soviel Druck, das ist dann in einer Wochen entschieden! Solche Gesetze kosten nix, und machen viel Wind. also immer wachsam bleiben!

Gruss

Stephan & Nash

28. April 2000 20:16

Hallo Ute,
wie schon mehrere Antworten zeigen, liegt die Entscheidung, welche Hunde unter derart unsinnige Verordnungen fallen, einzig und allein in der Hand der Länder, die diese Frage meistens an Städte und Gemeinden delegieren. Wir sind auch Besitzer eines "Familien-Hund" Rottweilers und sind extra aus Mainz weggezogen, weil die dortigen Behörden einem das Leben so schwer gemacht haben. Jetzt wohnen wir auf dem Land, und hier kümmert es keinen, welche Rasse dein Hund hat. Trotzdem denke ich, daß sich alle Hundebesitzer frühzeitig gegen die Diskriminierung einzelner Hunderassen einsetzen sollten, bevor die Verhältnisse noch schlimmer werden, egal ob man derzeit betroffen ist oder nicht.