Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beauceron oder Malinois

geschrieben von Myriam(YCH) 
Beauceron oder Malinois
18. Januar 2000 23:20

Hallo zusammen

Ich interessiere mich sehr für Malinois oder Beauceron. Kann mir jemand etwas über das Wesen dieser Rassen etwas mitteilen?

Viele Grüsse

Myriam


19. Januar 2000 18:28

Hallo Myriam,

zu dem Thema "Belgischer Schäferhund" kann ich Dir eine Homepage ganz besonders empfehlen: www.debelisi.com
Dieser Zwinger züchtet die langhaarigen Varianten des Belgiers, die sich aber im Wesen meiner Erfahrung nach nicht besonders von den Kurz- oder Rauhaarigen unterscheiden. (Es sind Mischpaarungen erlaubt und aus Malinois fallen immer wieder Tervueren!)
Auf dieser Seite findest Du Unmengen von Links in die Ganze Welt zum Thema "Belgier".

Viele Grüße!

Birgit

20. Januar 2000 17:26

Hi, Myriam,
am 12.12.99 wurde dieses Thema schon einmal angesprochen, schau doch einfach mal nach unten!
Viele Grüße katrin mit Beaucerons Babett und Perle



21. Januar 2000 12:41

: Hallo Myriam
hier ein paar Links über Beaucis.

[www.hund.ch]
[hunde.at]
[members.tripod.de]

Jemand hat mal geschrieben, einen Beauceron muss man sich erarbeiten.
Dieser Aussage kann ich voll zustimmen.
Grüessli Rägi (einmal Beauci, immer Beauci)