Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verträglichkeit von Rottweilern

geschrieben von Alice(YCH) 
Verträglichkeit von Rottweilern
21. Januar 2000 17:37

Hallo,

wir haben einen sechs Monate alten Schäferhund. In ein paar Monaten wollen wir uns wahrscheinlich einen Rotteiler dazu kaufen. Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus. Wird es Probleme geben, wenn der Rottweiler ausgewachsen ist. Besteht die Gefahr, daß er Johnny unterdrückt. Rottweiler sind Schäferhunden von der Kraft her nun deutlich überlegen.

Viele Grüße

Alice


22. Januar 2000 01:20

Hallo Alice,

warum wollt Ihr so früh einen anderen Hund dazu kaufen ? Das ist ein großes Wagnis, solange der erste Hund noch nicht ausgewachsen und gut erzogen ist. Über die allgemeine Verträglichkeit kann man nichts genaues sagen, da jeder Hund völlig anders reagieren kann, als man es erwartet.
Wenn Ihr Angst habt um die körperliche Unterlegenheit Eures DSH, warum wollt Ihr Euch einen Rottweiler anschaffen ?

Grüße

Susi


15. Februar 2000 20:44

: Hallo,
:
: wir haben einen sechs Monate alten Schäferhund. In ein paar Monaten wollen wir uns wahrscheinlich einen Rotteiler dazu kaufen. Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus. Wird es Probleme geben, wenn der Rottweiler ausgewachsen ist. Besteht die Gefahr, daß er Johnny unterdrückt. Rottweiler sind Schäferhunden von der Kraft her nun deutlich überlegen.
:
: Viele Grüße
:
: Alice
:Hallo Susi,
Alice hat vollkommen recht, daß Du noch ein bißchen warten solltest. Es kommt auch darauf an ob Dein DSH sehr dominant ist und wie er sich mit anderen versteht! Ich würde mir aber keinen Rottweiler dazu aussuchen
oder irgend einen anderen Gebrauchshund. Da würde ich eher einen Berner, Golden, Labrador oder so was in der Richtung dazu nehmen.Natürlich liebe ich Rottweiler und hätte selber gerne einen ,doch von der Rasse her ist er eben sehr dominant und darum würdest Du dich leichter mit einer der genannten Rassen tun . Diese würden sich auf alle Fälle leichter unterordnen! Aber natürlich erst wenn Dein DSH so zwei bis drei Jahre alt ist!