Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kampfhunde !??? Das ich nicht lache !!!!
24. Januar 2000 15:38

Hallo auch!

: ... und die betroffenen wollen einfach nicht einsehen,
: welch ein Fortschritt im Staats- und Rechtswesen das ist.

Wer redet hier von Einsicht?
Mein Gott -- welch ein Idealist, der noch selber denkt ...

Und im übrigen: Du hast das Gesetz vollkommen missverstanden.
Es geht doch nicht darum, einige uneinsichtige Hundehalter zu "bestrafen".
Nein, es geht vielmehr darum, bestimmte besonders edle Rassen aufzuwerten.
Was nix kost is nix!

Ausserdem bedenke bitte, welchen Motivationsschub so ein Gesetz bei
dem gemeinen springerstiefeltragenden kampfhundebewehrten Neo-Eugeniker
entfesseln kann:
wer zehn mal so viel zahlt, darf auch zehn mal so oft zubeissen!

Schliesslich ist es ja eine "Lenkungssteuer".

Also denk mal darüber nach und fang schon mal mit dem Üben an.
Oder leidet Dein Hund an Zahnfäule?

Viele Grüsse,
Harr.


24. Januar 2000 17:51

Hier in Wuppertal sind sie gerade dabei.


Hallo Ihr 3,

ich weiche jetzt zwar kurz vom Thema ab, aber ich bin echt überrascht, daß mal jemand aus meiner Heimatstadt kommt! Witzig!
Ich wohne zwar mittlerweile in Schwelm, aber das ist ja direkt nebenan. Vielleicht trifft man sich mal? Wo geht Ihr denn immer spazieren?
Ich habe die Diskussion um den Leinenzwang verfolgt (ich lese immer noch die WZ...) und bin erschrocken, wo man nur noch Hunde frei laufen lassen kann. Ich weiß aber nicht genau, ob der Leinenzwang schon rechtskräftig ist. Das ist echt übel.

Vielleicht sehen wir uns mal....

Bis dann

Nicole & Lisa

24. Januar 2000 18:44

Hallo ihr zwei,

mail folgt. Endlich jemand in unserer Nähe. Freu freu ...

bis dann

Heike, Kimba & Aaron

24. Januar 2000 20:32

Hallo Antje,


: Da Ihr einen Mischling habt, stehen Eure Chancen ganz gut, um eine höhere Steuer 'rumzukommen - glaube ich...

leider ist dem nicht so. Auf den Listen steht als Anhang...und Mischlinge diser Rassen. Außerdem steht auf den Listen immer die "Rasse" Bandog.

Viele Grüße

Susi

28. Januar 2000 23:09

Hallo an alle die vor wut an die Decke gehen könnten.

Ich kann nur sagen das ich wenn ich die Zeitung aufschlage weinen könnte. Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht, das Wort Kampfhund wird bei Politikern mit geld verglichen.
Als ich ein BILD-Zeitungs Bericht las wo das wort PIT-BULL vorkamm und ein paar Seiten weiter blätterte und feststellen mußte das ein Bild von einem Rotti abgebildet wahr, rief ich bei dem Verlag an und wollte stellungnahme.
Was ich dort zu hören bekamm Konnte ich nicht glauben.
Wortwörtlich "PIT-BULL ist für uns der oberbegriff für Hunde die beißen" Ich kann nur sagen vielen Dank liebe Presse.
In Berlin steht der PIT-BULL an vorletzter stelle in der Beißstatistik. Was kann mein Hund dafür das er eine hohe beißkraft hat und so bullig aussieht???
Meine Hundedame heißt Chila und ist das größte Schmusetier das ich kenne. Sie ist der liebling unserer Clique.
Ich würde mich auf ein Statment von euch unter "Ronny-Gottwald@freenet.de" freuen.

Danke im vorraus...........

03. Februar 2000 22:11

: Wir haben einen 1jahr alten Staffort Mastinomix .
: Der ist soooo verschmusst,das glaubt mir keiner !!!
: Er ist suuuuuper lieb, versteht sich mit fast allen Hunden,
: hat KEINE Macken,ist zutraulich und absolut verspielt .
: Vor ihm hatten wir einen Rottweiler ,der war wesentlich agressiver
: wie er.Doch wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich mich immer
: wieder für sogenannte `KAMPFHUNDE`(Was für ein doofer Name ) entscheiden .
: Ich weiss zwar was für eine wahnsinns Kraft dieser Hund hat,
: doch ich würde sie niemals ausnutzen !
: Also liebe Leute ich hoffe ihr stimmt mir zu ,das es KEINE Kampfhunde gibt !!
: BITTE helft uns `KAMPFHUNDE` Besitzer, dass wir KEINE extra Steuern bezahlen müssen !Denn das währe echt schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
: Andy 15 aus Köln .
: Hallo Andy
Seit sechs Jahren haben wir nun zwei Dobermannrüden (Halbrüder),sie werden mittlerweilen getrennt gehalten (Zwinger),weil wir umgezogen sind und sie immer "Rangordungskämpfe" austragen mussten sobald sie zusammen waren."Rowdy" ist "meiner",er hat generell immer mit Rüden Krach (hat sehr geruhigt!).Menschen hat er noch nie angegriffen,würd ich ihm auch nicht zutrauen."Pluto" der andere ist totaal verspielt,hat aber vor fremnden Leuten,insbesondere Männer,Angst und würde sich ,wenn er nicht weg könnte,auch entsprechend wehren.Zum Wort "Kampfhund" es gibt keine,Meschen machen sie dazu!!!!!
Gruss
Jenny
: