Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Infos über Alanos
19. März 2000 12:28

: Hallo,
:
alanos sind auf dem besten Wege eine eigene Rasse zu werden. Leider verkennen die meisten, daß der Alano eigentlich der Ursprungshund der Molosser ist.
Zum agressiven Verhalten kann ich, aus eigener Erfahrung, nur sagen - der Alano ist, wenn man ihn richtig in die Gemeinschaft einglieder ein Traumhund. Freundlich, gesellig, absolut anhänglich und auch gegenüber anderen Hunden (hierbei setzte ich natürlich voraus, daß der Hund, artgerecht gehalten wird) sehr vertrauensvoll, spielt gerne, stellt sich jedoch wenn er bedroht oder angegriffen wird.
Liebe Grüße
Sabine
PS: Aber schaut doch einfach auch mal unter www.alano.de nach

19. März 2000 12:32

:
: : Als Familienhund würde ich mich auf jeden Fall nach einem anderen HUnd umsehen, da es ein wirklicher Glücksfall ist, einen verträglichen Hund zu finden.Welche eigenschaften soll der hund denn besitzen?
:
: Hallo Sascha,
: vielen Dank für Deine Antwort. Ich selber interessiere mich im Allgemeinen für Hund und deren Ausbildung. Über den Alano war nichts zu finden. Deshalb habe ich hier diese Frage gestellt.
:
: Ich kenne einen 15 Monate alten nicht kastrierten Rüden, der sich angeleint ziemlich agressiv produziert. Freilaufend mit mehreren Hunden (z.T.auch Rüden) gibt es keine größeren Probleme. Ich möchte mir nun zu ausbildungszwecken ein besseres Bild von diesem Hund machen, deshalb freue ich mich über sämtliche Infos. Ich persönlich besitze andere Hunde.
:
: Liebe Grüße
:
: Simone und Co

Hallo Simone und Co

schau doch einfach mal unter www.alano.de nach.
Noch eines Alanos sind absolute Traumhunde, zutraulich, anhänglich, freundlich - ich betone hierbei natürlich die richtige Haltung, sowie Ausbildung dieser Hunde.

Liebe Grüße
Sabine


21. März 2000 23:30

Hallo sabine
Ich besitze einen Alano-Rüden und kann nur bestätigen,daß der Alano ein Traumhund ist. Er hat zwar ein kleines Dominanzproblem aber wenn Du ihn sehen würdest,könntest du es verstehen. Von der Alano-Seite halte ich nicht sehr viel weil sie weder informativ noch interessant ist. Er wird so in den Himmel gehoben von wegen gesundester Mollosser.
Ich besitze auch noch eine Bordeauxdogge die auch sehr lieb und traumhaft ist. Ich bin auch nicht der Beführworter einer solchen,nicht Artgerechten Ausbildung, wie sie der Alanoclub präsentiert.
Trtzdem ist der Alano für mich ein ganz toller Familien-Hund.

Sven