Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Fila Brasilero - suche Informationen!
29. Januar 2000 15:02

Hallo Andrea!

Ich kann dir ein Buch enpfehlen das sicherlich eine Hülle an Informationen bietet: "O´Fila Brasileiro" von Roswitha Hirsch-Reiter
Liebe Grüße Carina


29. Januar 2000 15:27

Hallo Andrea!
Auch ich kann dir die Lektüre des von Carina empfohlenen Buches nur empfehlen. Es handelt sich wirklich um eine sehr interessante Hunderasse (trotz Marcs unqualifizierten Kommentars). Ich bin ebenfalls von ihnen fasziniert. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht besser ist, in so einem dicht besiedelten Land wie Deutschland auf die Haltung dieser Rasse zu verzichten. In Brasilien bewachsen sie jedenfalls die abgelegenen Farmen. Dort sind sie gut aufgehoben.
Liebe Grüße - Jana & die Ohne-Leine-Hunde

P.S.: Falls du in Berlin-Nähe wohnst: im Hundeauslaufgebiet im Grunewald kann man des öfteren erwachsene Exemplare dieser Rasse erleben. Sie machen auf mich, bei richtiger Haltung und außerhalb ihres Territoriums, einen sehr gelassenen und freundlichen Eindruck.

02. Februar 2000 21:14

Ich muß Jana recht geben. Ein Fila Brasileiro ist kein einfacher Hund und ich denke das ein Fila immer ein Wachhund bleiben wird und dieses für ihn so normale Verhalten wird mancher Mißverstehen! In meiner Nachbarschaft wohnte ein Filamischling und mußte ins Tierheim weil die Nachbarn schreckliche Angst vor diesem Hund hatten. Wenn du dir wirklich einen Fila, der ja wirklich ein Traum von einem Hund ist, als neues Familienmitglied aufnehmen willst dann nur wenn du auch genug Zeit hast um den Hund richtig zu sozialisieren dann kann aus ihm ein liebevoller von allen respektierter Familienhund werden!
Liebe Grüße Carina und Co!



13. Februar 2000 12:34

Hi
Ich habe einen fast zweijährigen Fila Rüden.
Wenn Du mehr über Basti erfahren möchtest, dann mail mir.
Schöne Grüße
Nina