Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Was würdet ihr empfehlen?
30. Januar 2000 17:24

Hallo Mona+Lisa!
Ich kann mich nur der Meinung von Nicole anschließen. Wie wär`s denn mit einem "Aussieborder"?
Mutter Border Collie, Vater Australian Shepherd, beide Eltern sehr arbeitswillig und führig, verträglich mit allem, was da kreucht und fleucht.
Schulterhöhe, beiden Rüden voraussichtlich 56 - 60 cm. Farbe schwarz/weiß, im Moment 4 Wochen alt, optimal aufgezogen.
Ich wüßte da welche. Interesse?
Jutta und die J`s


30. Januar 2000 17:33

schwarz/weiß, im Moment 4 Wochen alt, optimal aufgezogen.
: Ich wüßte da welche. Interesse?Klar, aber Lise kann erst in frühestens einem halben Jahr einen Hund bekommen, da sie beruflich umplant.Aber gibts solche Verparungen öfter?Wäre dann selbst interessiert!

Mona+Lise

30. Januar 2000 17:41

: Hallo Antje!

:
: wie wäre es denn mit einem Hovawart? Hast du denn einen?
: :
: Sie sind unterordnungsbereit, haben aber durchaus ihren eigenen Kopf, und man sollte von Anfang an konsequent erziehen.
Wir haben ja gehört, daß Hovis einen wahnsinnigen Dickschädel entwickelen können, kann man dem entgegnwirken, wenn man ihnen von anfang an streng zeigt wer der Boss ist? Wie oft muß die Rangordnung gezeigt werden? ( Ich kenne einen Hovi Besitzer, der muß seinen Hund jeden Tag auf den Rücken schmeißen, damit er ihm gehorcht, und nicht die Rudelführung an sich reißt! Ist aber ein Rüde, verhalten sich die anders?)


mona+Lise


30. Januar 2000 17:44

Hallo Mona+Lise(a)?
Ich glaube nicht, das es genau sowas, nochmal gibt. Ich habe nicht vor, meine Hündin nochmal decken zu lassen. Also jetzt oder nie!
Allerdings kenne ich noch einen Aussieborder, der dürfte jetzt fünf Monate alt sein. Also kommt es doch öfter mal vor! Es ist aber auch eine gelungene Mischung!
Bloß, ob sich nochmal jemand findet, der sich soooo viel Mühe mit den Welpen gibt.....? (eigenlob!)
Jutta und ihre J`s

30. Januar 2000 19:56

: Hallo!
:
: Meine Freundin möchte sich nach langer Pause wieder einen Hund zulegen. Sie hat doch HUndeerfahrung, aber schon seit 15 Jahren keinen mehr gehabt. Ihr Ansprüche wären:Arbeitswille( Rettungshundeausbildung, oder Agility..) möglichst kein Jagdtrieb, mittleres Temperament, Unterordnungsbereitschaft, verträglich(es gibt Unmengen Hunde in ihrer Nähe), über 50 cm Schulterhöhe, kein schwer zu pflegendes Fell, ....
:
: Welche Rassen/Mischungen könntet ihr ihr empfehlen, wir wären für jeden Tipp dankbar
: Mona+Lisa
:
Hallo

Wie wäre es mit einem Flatcoated-Retriver. Ich habe selbst einen und bin begeistert. Gute Unterordnungsbereitschaft, für viele Sportarten zu haben, verträgliches Wesen, die Flat's die ich kenne aus dem Wurf (das sind alle) haben alle sehr wenig Jagdtrieb. Wird mit regelmässigem Dummy-Training in die rechten Bahnen gelenkt und somit ausgelebt. Die meisten vom Wurf machen Agility mit Begeisterung (sicher nicht so schnell wie ein Border). Zu Hause ruhig aber draussen verspielt und motiviert. Und über 50cm Schulterhöhe. Durchschnittlich w/60cm m/61cm. Meine ist ein wenig grösser mit 64cm. Meine Züchterin lässt ihre Hündin ungefähr im Mai decken. Vielleicht wäre das was für deine Freundin.

Grüsse
Yvonne und Luna


30. Januar 2000 21:40

Ich würde dir einen Labrador empfehlen, schau mal unter

[www.labrador.de]

nach