Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Elo - wer weiß mehr?

geschrieben von Jenny(YCH) 
Elo - wer weiß mehr?
01. Februar 2000 14:16

Hi, ihr alle!
Es ist schon eine ganze Weile her, da ging ich mit meinem Scotty-Westi-Mix durch die Straßen und dachte an eine neue Hunderasse namens Elo. Elo Irgendwas. Und wenige Tage später las ich, dass es diese Hunde wirklich gibt.
Ein Mix aus Bobtail, Chow-Chow und noch was. Angeblich ein guter Familienhund. Mehr weiß ich jetzt nicht mehr und finde die blöde Hundezeitschrift nicht mehr, in der ich das gelesen hab.
Wer hat oder kennt einen Elo? Bitte, bitte antworte! Bin schon gespannt.

Jenny mit Moritz

01. Februar 2000 15:13

Hallo Jenny,

ich habe zwar keinen Elo und kenne auch keinen,aber finde sie auch sehr interessant.ES gibt aber eine Internet-Seite.Gib einfach mal Elo in die Suchmaschine ein.

Liebe Grüsse Julia


01. Februar 2000 15:58

Hallo,ich bins wieder,

ich hab die Adr.schnell rausgesucht...
www.elo-zucht.de

Viel Spass Julia

01. Februar 2000 16:48

Hi Julia!
Dankeschön, echt nett von dir! Ich guck' gleich mal nach...
Ciao, eine dankbare Jenny


01. Februar 2000 19:02

Hallo Jenny,

genaugenommen gibt es 2x den ELO: 1. ELO groß - bei diesen hat, außer den von Dir genannten Rassen noch der Eurasier mitgemischt 2. ELO klein - bei diesen ist noch etwas vom Spitz dabei. Beide sind sehr hübsch.In meinem Bekanntenkreis gibt es beide, beide sind sehr kinderlieb und verträglich mit anderen Hunden. Leider suchen die zwei aus familiären Gründen wahrscheinlich bald ein neues Zuhause.

Viele Grüße
Petra

02. Februar 2000 15:22


Hi, Petra!
Danke auch für deine Antwort!
Aber sag mal: Weißt du eigendlich, wie groß genau die Hunde werden (Schulterhöhe, Gewicht)? Ich meine, groß und klein sind ja relativ.
(Nicht dass ich was gegen größere Hunde hätte! Mir gefallen Hunde mittlerer Größe am besten.)
Tut mir außerdem sehr leid für die Elos, die abgegeben werden müssen und ich drück' ihnen die Daumen für ein schönes neues Zuhause.
Noch mal Danke!
Ciao, und viele Grüße, Jenny