Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Intelligenz von Hunden

geschrieben von Heirem(YCH) 
Intelligenz von Hunden
02. Februar 2000 20:21

Hallo Leute!

Stimmt es, dass weisse Hunde intelligenter sind als braune? Die Hundetrainerin in unserer Hundeschule behauptet das.

Liebe Grüsse

Heirem


03. Februar 2000 06:14

: Hallo Leute!
:
: Stimmt es, dass weisse Hunde intelligenter sind als braune? Die Hundetrainerin in unserer Hundeschule behauptet das.
:
: Liebe Grüsse
:
: Heirem

Hallo Heirem

Also, da könnte man ja glaube ich auch fragen: sind blonde Menschen dümmer/intelligenter als dunkelhaarige ....

was denkst Du?
:

03. Februar 2000 15:14

Bitte sprechen sie langsam - ich bin BLOND!

03. Februar 2000 18:30

Hi Heirem!
Selten so 'nen Quatsch gehört.
Wenn diese Hundetrainerin das ERNSTHAFT gesagt hat, würde ich ganz fix die Hundeschule wechseln! Die hat entweder ein Rad ab (vielleicht ist's was ernsthaftes?), oder sie kann sich mit Hunden nicht besonders auskennen!
Jetzt mal ernsthaft zu dem Thema: Es ging durch alle möglichen Zeitungen, dass Border Collies sehr intelligent sein sollen. Da wurde aber auch nur die Gehorsamsintelligenz beurteilt. Keine Frage, Borders sind pfiffig, aber ob sie die allerschlausten Einstein-Hunde sind, darüber könnte man sich streiten - übrigens: Border Collies dürfen nie überwiegend weiß sein!
Auch Australian Shepherds, Pudel und Golden Retriever sind sehr (gehorsams-)intelligent.
Da kann man mal wieder sehen, was "Hundefachleute" für 'nen Stuss reden!
Ciao, Jenny

03. Februar 2000 19:03

Hallo Jenny,


darüber könnte man sich streiten - übrigens: Border Collies dürfen nie überwiegend weiß sein!

Das sag mal meiner Kerry!!!Ich glaube,dann guckt sie Dich nicht mal mehr mit den A.... an!*grins*
Sie dürfen es schon,nur laut Standart ist es nicht erwünscht ;-)))

Liebe Grüsse Julia+Kerry(die so viel weiss sein darf,wie sie mag...das macht sie ja noch intelligenter*g*)

04. Februar 2000 14:03

Hi Julia!
Sorry, ich wollte deine Kerry nicht beleidigen. Ich meinte ja auch nur den Rassestandart.
Und falls sie immer noch beleidigt ist, schicke ich ihr 'ne Packung Frolic, dann brauchst du ihr nur noch gut zuzurededen und, du wirst sehen, dann ist sie so gnädig und wirft mir ein paar, wenn auch flüchtige, Blicke zu, wenn's sein muss auch mit dem (weißen?) A...
Ciao, Jenny
PS: Gib mir bescheid, wenn Kerry sich das Fell noch weißer (oder auch neongrün) färbt.