Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

witzige Hovawart-Besitzer im Net ?

geschrieben von Joscha(YCH) 
witzige Hovawart-Besitzer im Net ?
04. Februar 2000 17:43

Hallo zusammen,

Als Hovi-Besitzer muss man ja wohl schon von Natur aus witzig sein, oder? :-)))))

Schreibt doch mal und erzählt von Eurem Hundetier und seinen Flausen. Würde mir helfen, die endlose Wartezeit auf unseren neuen, noch nicht mal geborenen, Hovi zu verkürzen .....

Vielleicht gibt's ja lustige Zuschriften? Wäre nett von Euch!!!

Liebe Grüsse

Joscha

14. Februar 2000 10:51

Hallo Joscha,
ich habe zwar keinen Hovi aber meine Eltern haben einen und den sehe ich sehr oft. Ich habe einen weissen Schäferhund und bin denke ich mal lustiger als meine Eltern und deren Hund...:-). Ich muß Dir leider sagen, daß ich auch immer einen wollte jetzt aber glücklich bin keinen zu haben. Mein Vater ist auch in einem Hovowart Verein und sagt die Leute dort seien so langweilig und überheblich das er dort nicht mehr hingeht. Jetzt zu den Hunden. Ich habe bis jetzt wenig gute erfahrungen mit dieser Rasse gemacht. Der Rüde von meinem Vater legt sich mit beinahe jedem Rüden an der nicht unterwürfig ist. Es ist schade aber eine Tatsache das Hovowarts nicht gerade der perfekte Familienhund ist aber ich weiß ja auch nicht wozu Du ihn hast. So jetzt denkst Du bestimmt ich hasse diese Rasse. Nein, tu ich nicht aber ich denke das man für diese Rasse wirklich viel Erfahrung mitbringen sollte. Wenn Du diese hast wunderbar wenn nicht hier ein Paar Tips die Du beachten solltest.
1: Versuche immer konsequent zu sein
2: Du isst vor dem Hund
3: Du gehst vor ihm aus der Tür
4: Du begrüsst die Leute vor ihm
5: Nimm ihm sein Napf ab und zu weg
6: Laß ihn mit allen Hunden spielen
7: Fang früh an ihm spielerisch wichtige Dinge wie Sitz, Platz, hier und aus beizubringen
So, jetzt habe ich genug geschrieben...Ich hoffe Du denkst jetzt nicht das ich ein Arschloch bin. Ich schreib das nur weil sich Dein Brief so anhört als hättest Du die falsche Vorstellung von dieser Rasse. Wenn Du aber die wichtigen Dinge beachtst wird es einer der besten Hunde die Du Dir voratellen kannst. Bei richtiger Erziehung kann diese Rasse zum Traumhund werden. Also kannst ja mal ne mail schreiben wenn Du noch Fragen Hast. Ich kenn übrigens nicht nur den meiner Eltern..
Gruß Basty

17. Februar 2000 09:38

Hallo Joscha,
Humor brauchst Du als Hovi-Welpenbesitzer wirklich jede Menge, aber auch Konsequenz. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir die Entwicklung eines Hovawarts vom Welpen zum erwachsenen Hund anschauen auf der unten angebenen HP.
Viel Spass und lass Dir die Zeit nicht lang werden, bis Dein Hundd kommt.Wenn er erst da ist, wirst Du erstmal zu nichts anderem mehr kommen!
Grusss
Elke

22. Februar 2000 14:28

: Hallo zusammen,
:
: Als Hovi-Besitzer muss man ja wohl schon von Natur aus witzig sein, oder? :-)))))
:
hallo joscha

nun besitzen wir (meine frau und ich) bereits den dritten hovawart und haben unseren witz nicht verloren. ok, wenn ich von unseren deutschen kollegen von deren problemen mit den hovis so geschichten mitbekomme, so vergeht mir manchmal der humor.

wir halten unsere hunde jeweils im haus bei der familie. tägliche spaziergänge und übungen im hundesport füllen das leben der hunde voll aus.

jeder hund, ob howawart oder nicht, kann zum problemhund abgerichtet werden. zum beispiel wurde der bruder meiner jetzigen hündin mit 13 monaten von einem tierarzt ermordet (ich finde leider für diese tat kein anderes wort). dies wegen agrsssivität welche durch sogenannt fachkundige dressur entstanden ist.

aber eigentlich wolltest du ja witziges über hovawarte hören. dazu eine kurze geschichte von meiner hündin concha. sie liegt in einer gartenwirtschaft unter dem tisch. ein kleines mädchen kriecht zu ihr und lässt sich genüsslich das ganze gesicht ablecken. das mädchen ist ganz ausser sich vor freude und ich sage zu ihr, dass sie sich wohl am abden nicht mehr waschen müsse. das mädchen geht sofort zum tisch seiner eltern und erzählt: "der mann dort hat gesagt, ich müsse mich nicht mehr waschen."

so nun wünsch ich dir noch eine kurze wartezeit (im jahr 1984 mussten wir 15 monate auf unseren hovawart warten). zur zeit sind ja einige hündinnen gedeckt wie aus der homepage des hovawart club ersehen kann.

melde dich mal wieder mit hund und berichte über deine erfahrungen.

herzliche grüsse beat

27. März 2000 20:19

: Hallo zusammen,
:
: Als Hovi-Besitzer muss man ja wohl schon von Natur aus witzig sein, oder? :-)))))
:
: Schreibt doch mal und erzählt von Eurem Hundetier und seinen Flausen. Würde mir helfen, die endlose Wartezeit auf unseren neuen, noch nicht mal geborenen, Hovi zu verkürzen .....
:
: Vielleicht gibt's ja lustige Zuschriften? Wäre nett von Euch!!!
:
: Liebe Grüsse
:
: Joscha
Hallo Joscha !
Wir sind Stephan und Wiebke aus Ummern bei Gifhorn.
Wir haben das gleiche Problem wie Du.Wir warten seit ca. einem Jahr auf unseren Hovi.
In drei Wochen ist es soweit.Wir bekommen einen kleinen "Ben"(Schwarzmarken).
Bei der gelegenheit: Die Züchterin "Frau Groß" hat noch 6 Hovi`s abzugeben(3 Blond,3Schwarzmarken)
Würden uns über eine Antwort freuen.

Bis bald
Wiebke und Stephan.



28. März 2000 19:35

Hallo Wiebke und Stephan

Danke für die nette Zuschrift von Euch!

Ihr freut Euch sicher riesig auf Ben. Ist er Euer erster Hovi, oder wisst Ihr schon, was Euch erwartet? :-)

Inzwischen wurde endlich vor 3 Wochen auch unsere "Joy" geboren. Also erst theoretisch "unsere". Wir gehen sie am Wochenende erstmals besuchen, haben sie aber nach Beschreibung der Züchterin provisorisch reserviert. Ich bin gespannt, was uns da für ein Würmchen erwartet; sie wird unsere zweite Hündin sein. Wir wissen also ungefähr, was da kommen mag.......


Liebe Grüsse
Joscha