Australischer Dingo :: Hunderassen

Australischer Dingo

von Georg(YCH) am 06. Februar 2000 21:46


Hallo Leute

Suche Informationen über Dingos als Haushund
würde mich freuen wenn sich jemmant melden würde
im Voraus Danke
Ody

von Michèle(YCH) am 07. Februar 2000 19:07

:
: Hallo Ody!
:
: Suche Informationen über Dingos als Haushund
: würde mich freuen wenn sich jemmant melden würde
: im Voraus Danke
: Ich heiße Michèle, wir werden bald nach Neuseeland übersiedeln, und Verwandte leben in Australien, diese wollten einmal Dingos als Familienhunde halten, die ging bis zu 5-6 Monate gut, dann erinnerten sich die hunde ihres wilden Blutes und wollten sich mit wilden Kämpfen die Rangordnung ausmachen, was von blaune Flecken bis zu Wunden ging, die genäht werden mußten. Dingos sind einfach Wildhunde, die auch bei jeder Gelegenheit wieder in die Freiheit abhauen, und sich dort meist gut zurechtfinden, kein europäischer HUnd könnte das. Auch kann man sie nie zu Gehorsam erziehen, jeder Hirtenhund würde besser folgen! Dingos sollte man dort lassen wo sie sind, es ist ebenso gefährlich einen Wolf als Haushund zu halten, wie einen DIngo!
: Schöne Grüße( wenn du unbedingt einen wildhund ähnlichen Typ bevorzugstleg dir soch einen Sarloos Wolfshund zu, das ist eine Mischung aus Schäfer und WOlf!)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Rassen der Staffeln

    Hallo Edith ! bei uns in der Staffel ist es recht gemischt. Zum einen haben wir einen Bullterrier, ...

  • Fellwechsel

    : hast du das große oder das kleine Blutbild machen lassen? : In 2 Jahren kann sich da viel ...

  • Innova oder California Natural

    Hallo Renate, die Inhaltsangaben findest Du unter www. naturapet. com (Link siehe unten) - dann ...

  • Futterball aus Gummi

    Hallo Heike, danke für Deinen Tip. Werde aber erstmal versuchen den Ball in Deutschland zu ...

  • Abgebrochener Zahn

    Hallo, laß beim nächsten TA Besuch den Zahn anschauen. Wenn die nur die Spitze fehlt, brauch in der ...

  • 1 cup= ? gramm

    : Danke, aber ich weiss es leider immer noch nicht... hä???? Brauchst doch nur ablesen: 1 cup = 250ml ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren