Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Australischer Dingo

geschrieben von Georg(YCH) 
Australischer Dingo
06. Februar 2000 21:46


Hallo Leute

Suche Informationen über Dingos als Haushund
würde mich freuen wenn sich jemmant melden würde
im Voraus Danke
Ody


07. Februar 2000 19:07

:
: Hallo Ody!
:
: Suche Informationen über Dingos als Haushund
: würde mich freuen wenn sich jemmant melden würde
: im Voraus Danke
: Ich heiße Michèle, wir werden bald nach Neuseeland übersiedeln, und Verwandte leben in Australien, diese wollten einmal Dingos als Familienhunde halten, die ging bis zu 5-6 Monate gut, dann erinnerten sich die hunde ihres wilden Blutes und wollten sich mit wilden Kämpfen die Rangordnung ausmachen, was von blaune Flecken bis zu Wunden ging, die genäht werden mußten. Dingos sind einfach Wildhunde, die auch bei jeder Gelegenheit wieder in die Freiheit abhauen, und sich dort meist gut zurechtfinden, kein europäischer HUnd könnte das. Auch kann man sie nie zu Gehorsam erziehen, jeder Hirtenhund würde besser folgen! Dingos sollte man dort lassen wo sie sind, es ist ebenso gefährlich einen Wolf als Haushund zu halten, wie einen DIngo!
: Schöne Grüße( wenn du unbedingt einen wildhund ähnlichen Typ bevorzugstleg dir soch einen Sarloos Wolfshund zu, das ist eine Mischung aus Schäfer und WOlf!)