Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Informationen: Boxer
13. Februar 2000 07:15

: Sind Deine Terrier Rüden? Wie sind sie im Umgang mit anderen Hunden? Wie alt sind sie?
:
:
:
Hallo Sarah!
Ich habe 2 Yorkshire Terrier, PATCH (4 Jahre) und DUSTY 2 Jahre) und beide kastrierte Rüden. Der ältere lässt sich von keinem Rüden was gefallen, Wenn er sich bedrängt fühlt spielt er kurz den Macho und setzt sich auch gut durch damit, bei Hündinnen Lässt er seinen ganzen Charme spielen. Dusty ist ein immer zu jedem freundlicher Hund. Lässt sich alles gefallen und bleibt immer ruhig.
Liebe Grüße, Carina & Co.


13. Februar 2000 07:41

Hallo Carina

grinning smileyer ältere lässt sich von keinem Rüden was gefallen, Wenn er sich bedrängt fühlt spielt er kurz den Macho und setzt sich auch gut durch damit, bei Hündinnen Lässt er seinen ganzen Charme spielen.

Hast Du Dir schon überlegt ob Du einen Rüden oder eine Hündin willst? Aus Eigener Erfahrung rate ich Dir bei dieser Konstelation eher zu einer Hündin. Unser Dingo ist zwar ein sehr angenehmer Rüde, lässt sich aber wenn's sein muss auch von kleineren Hunden provozieren. Wenn der Yorkie älter ist, wird es bestimmt zu einer neuen Rangordnung kommen, und das könnte böse ausgehen. Der Boxer weiss seine Kräfte nicht einzuschätzen. Das kommt auch im Spiel mit Mensch und Hund vor. Also sei hart im nehmen. Du kannst Dem Hund aber daran gewöhnen, wenn Du laut Au schreist loszulassen. Ich versuche das gerade bei unserer kleinen, und es klappt wunderbar. Dingo hat das leider nie gelernt, und denkt ich sei ein Büffel:-))) Das ist auch ein Grund warum Dingo fast ausschliesslich mit Boxern, Rottweilern und anderen starken Rassen spielt. Die können das vertragen.

Boxer (vorallem Rüden) sind in der Regel sehr dominant, und brauchen schon etwas Fingerspitzengefühl um nicht plötzlich als Böse Hunde dazustehen. Mein Rat zur Hündin aber eher, wegen des kleinen Patch. Da sie ja kastriert sind, brauchst Du Dir auch wegen Nachwuchs vorläufig keine Gedanken machen.

Uebrigens liegen unsere Hunde ausser der Yorkie auch im Stapel! Das sieht voll witzig aus! Schon als kleine Welpen ist ihr Kontaktbedürfniss enorm!

So, jetzt muss ich mich mal um die Ferienhunde kümmern. Die wollen raus!

Grüssli und wenn noch Fragen sind, nur melden...

Sarah und die Boxer

13. Februar 2000 18:00

Ich habe auch schon an eine Hündin gedacht! Denn ein Rüde wäre für meine beiben doch etwas zu viel des Guten. Sie vertragen zwar eine Menge da sie beide für ihre Rasse recht groß und kräftig geraten sind, aber,naja...
Was mir Sorgen bereitet ist die erste Läufigkeit, es könnte ja Möglich sein , dass es da ein paar Unstimmigkeiten zwischen Patch und Dusty geben könnte.
Wann ist es am besten eine Hündin kastrieren/sterilisieren zu lassen, oder gibt es da bassere Möglichkeiten?

Liebe Grüße, Carina & Co.

13. Februar 2000 18:47


: Was mir Sorgen bereitet ist die erste Läufigkeit, es könnte ja Möglich sein , dass es da ein paar Unstimmigkeiten zwischen Patch und Dusty geben könnte.
: Wann ist es am besten eine Hündin kastrieren/sterilisieren zu lassen, oder gibt es da bassere Möglichkeiten?

Hallo Carina

Das mit der Kastration ist so eine Sache. Einerseits raten heute viele TA's zur Kastration vor der ersten Läufigkeit, soll das Risiko von Brustkrebs reduzieren, andererseits gibt es die Meinung eine Hündin sollte zumindest einmal Läufig gewesen sein. Da frägst Du am besten Deinen TA und wenn Du ihm vertraust, tu einfach was er rät. Andere Methoden sind meiner Ansicht nicht empfehlenswert. Unsere Lexa wird nicht kastriert, und soll später zur Zucht eingesetzt werden. Dingo ist ein toller Rüde und lässt läufige Hündinnen in Ruhe.

Da Deine Rüden kastriert sind, und Du sagst das bereits eine klare Rangeinteilung herscht, würde ich mir da keine grossen Sorgen machen.

Hast Du im Fotoalbum das Foto von unserem Yorkie mit der kleinen Lexa gesehen? Der Eintrag vom 7.2.00. Am 2.2.00 kannst Du unseren Dingo mit Lexa betrachten und ein Foto von Joker, einem Notboxer der von uns vermittelt wurde.

Liebe Grüsse

Sarah, die Notboxer und der freche Yorkie

15. März 2000 22:04

Absluter Mist, entschuldigt. Der Boxer ist der Freund schlechthin, nur er muß erzogen werden,
Ansonsten ist er ein absolutes Kuschelmonster.Er braucht viel Liebe, aber AUCH VIEL erziehung und Konsequenz.Und, viele MACKEN BEIm Toben, wenn man s richtig macht bekommst du auch.

Jede Stunde Toben wird er dir danken.

Ich hatte mal wieder ein Veeilchen...