Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Info über Schlittenhunde
15. Februar 2000 20:35

: Servus, Martin!
: Schau doch mal unter www.ssct.de nach.

sorry, nicht ganz das thema, aber wegen thürigen: was ist mit altenbeuthen? hast du infos ?

juha,
Wolfwoman


16. Februar 2000 00:45

: Hallo!
: Ich bin auf der Suche nach Infos über reinrassige Schlittenhunde. Vor allem über den Sport mit diesen Hunden.
: Kennt jemand eine deutsche Website zu diesem Thema?
:

Der Deutsche Schlittenhunde Sportverband : www.dssv.org
Gruss Tina


16. Februar 2000 15:15

: : : Hallo!
: : : Ich bin auf der Suche nach Infos über reinrassige Schlittenhunde. Vor allem über den Sport mit diesen Hunden.
: : : Kennt jemand eine deutsche Website zu diesem Thema?
: : :
: : Hallo!
: : Eine wenig bekannte Schlittenhunderasse ist der Samojede, der außergewöhnlich schön ist und vom Charakter her einfacher als Husky oder
: : Malamute.
: : Weitere Infos unter
: : Freenet.de/snow/
: :
: : Gruß Nicole
:
:
: W.W. meint - aber auch bellfreudiger ...
:
Hallo W.W.
stimmt mit dem bellen, vom Aufwachen bis zum Schlafengehen wird oft
gebellt!!!! Aber die Anhänglichkeit und Verschmußtheit meiner Sammy-Hündin tröstet darüber weg!
Gruß Nic.

16. Februar 2000 19:35

Servus!
yo, schau mal hier:

[www.dssv.org]

P.

17. Februar 2000 06:25

: Servus!
: yo, schau mal hier:
:
: [www.dssv.org]
:
: P.


Danke Pumpa!

das kenn ich schon vom dssv. wir waren letzes jahr da. aber anwohner waren teilweise not amused über uns musher .... hundis streicheln und mit mushern quatschen, das war o.k., aber wenn hundis mit musher und wagen auf (offiziellen) trail, teilw. ungehalten. wir haben bei der organisatorin erwirkt, damals, dass wir ausnahmsweise um 8.00 uhr trainieren statt um 9.00 uhr wie erlaubt, mit o.k. weil wegen den temperaturen etc. , wir fahren halt nicht bei über 15 grad .....
FAzit: anwohner hat sich beim Bürgermeister beschwert, wir stehen bei seinem haus, mit hunden und wagen schreien(!) schon um 7.00 uhr "links"-rum, "rechts"-rum, der muss dass irgendwie geträumt haben .. ist doch keine schhh-unterordnung .... ausserdem gebe ich die kommandos anders ...ggg*** aber wenn man nicht will ...
also die organisatorin ist super, wo gibts das sonst fürs ganze jahr? trails auch, irre super ca- 3 km - 20 km länge, wunderschöne gegend, hat auch nette leute, vor allem die gastwirte ...

warum ich frage war, ich habe in st.ulrich/sachrang von mushern gehört, dass eben besagte person eine volksinitiative gegründet hat, gegen dieses unternehmen. gemein, der organisatorin gegenüber, die versucht den ort etwas attraktiver zu gestalten und die sich viel mühe gibt...
aber eben der neid und die missgunst ...

oh, manm, jetzt muss ich aber aufhören
also wenn du mehr weisst...

see ya
Wolfwoman

17. Februar 2000 06:26

: Servus!
: yo, schau mal hier:
:
: [www.dssv.org]
:
: P.

P.S. kann es sein, dass du auch ein par "sachsen" kennst?