Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Super Hütehund ... ich find ihn nicht!
18. Februar 2000 17:12

: Hi Edith!
:

: Wenn du Aussies und ihren Charakter besser kennst, bitte Antworte!!!
:
: ich habe 2 Bücher über Aussies verschlungen, und kann dir berichten, daß sie die feinsten Hunde sind, wenn man sie fördert.Ich habe vor mit meinem wie auch schon mit Arco die Rettunghundeausbildung zu machen, natürlich auch so Sachen wie BGH1+2, Obediance, und wenn ich einen einen Platz mit Agility finde dies auch. Wo wohnst du denn? ast du dir schon mal Aussie Seiten im Web angesdsehn?
Ich habe unter Diverses letzte Woche gefragt, und viele tipps bekommen!
Schau sie dir mal an!

edith


18. Februar 2000 17:42

Hmm, auf den Seiten bin ich überall schon mal gewesen...
Trotzdem Danke.
Ich wohne in Deutschland, Kölner Norden, Worringen.
Übrigens habe ich auch schon ein Aussie-Buch, allerdings nur eins.
Und noch was: Darf ich fragen wer Arco ist (klar, ein Hund, aber ist es ein Aussie?)
So, wolltest du ungefähr das wissen?

Ciao
Christina


18. Februar 2000 17:45

PS: Rat' mal, von wem die Links kommen...


18. Februar 2000 18:28

Hallo Christina!

ich bin schon schön dumm, kam mir dein Name doch gleich so bekannt vor!(Einen Nackenschüttler für ein blödes Frauchen)
: Und noch was: Darf ich fragen wer Arco ist (klar, ein Hund, aber ist es ein Aussie?)
Leider nicht, er ist ein Labrador/ landseer /Collie Mix. Leider etwas lahm, aber sonste eine Seele von Hund!
:
: Edith

18. Februar 2000 19:28

: : : Hallo Disc,
: :
war jetzt auch gar nicht böse gemeint von mir - sorry wenn es so rübergekommen ist....

Es ist ja auch toll für Dich, das Dein Kuvacz-Mix auf Agility abfährt, aber sicher nicht, weil eine Riesenmenge Kuvacz in ihm drinsteckt oder einfach, weil sie noch nicht über die Kinderschuhe hinausgewachsen ist, das wird sich sicher erst zeigen.....

Und meine Meinung ist einfach, daß ein HSH nicht in Anfängerhände gehört, zuviele verlieren dann nach ca 18 Monaten (wenn sie in die pubertierende Phase eintreten) wieder ihr Zuhause, weil die Besitzer oftmals völlig mit dem Verhalten der Hunde überfordert sind (im Moment kenne ich mehre TH die alle Hände voll zu tun haben, die ihnen anvertrauten HSH - zumeist Rüden - in vernünftige Hände abzugeben)...

Ich habe allerdings keinesfalls behauptet, daß es nicht einzelne Anfänger gibt, die sehr wohl mit solchen Hunden umgehen können (nur leider nicht die Mehrzahl).

Und um nochmals auf das Agility zurückzukommen: Die Kuvacz die ich kenne waren anfangs solchen "Späßchen" auch nicht abgeneigt, aber mit zunehmendem Alter wandten sie sich "ernsthafteren" Aufgaben zu, will heißen, daß ich KEINEN einzigen HSH kenne, der auch im Erwachsenenalter noch sehr viel Vergnügen an solchen Aufgaben findet (und das sind einige)....

Ich würde mich aber freuen, wenn es hier Leute geben würde, die sich melden, falls sie einen HSH besitzen und mit diesem Agility etc. betreiben.... Ich fange hier in dieser Rubrik ein neues Thema an, weil es mich wirklich interessieren würde....

Und wie gesagt, nicht persönlich nehmen, ich kann nur von meinen Erfahrungen mit HSH ausgehen....

Liebe Grüße,
Me und der nicht-herdenschutzhund-Bär (der allerdings zwei Kuvacz-Freundinnen hat...)


18. Februar 2000 21:21

Hi Edith!

: ich bin schon schön dumm, kam mir dein Name doch gleich so bekannt vor!(Einen Nackenschüttler für ein blödes Frauchen)

Ey, macht doch nix, ich kann mir auch keine Namen merken *schäm*.
Und so ein Arco ist ja auch was Feines.

Ciao
Christina