Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Super Hütehund ... ich find ihn nicht!
20. Februar 2000 21:53

Hallo Christina

: Border Collie - ideale Größe, gefällt mir sehr. Ich hab aber Angst, dass er, wie so oft erzählt wird, trotz Agility und Co ein immer nervöser Alleshüter, Angstbeißer, "Stöckchenjunky" etc wird.

Ich habe auch einen Border Collie und beschäftige mich hauptsächlich mit Agility. Wenn Du einen etwas "ruhigeren" Border suchst, schau doch einmal nach ob Du nicht einen Welpen findest welcher aus einer Verpaarung kommt wo die Elterntiere nicht unbedingt aus einer reinen Hütelinie stammen.

: Collie und Aussie - sind mir nicht so sympatisch, gefallen mir vom Äußeren nicht besonders.

Was hast Du gegen Aussies? Die sehen doch einem Border recht ähnlich? Oder nimm doch einen Mix aus beiden…
Auf meiner Homepage kannst Du dir einige Bilder davon ansehen (Galerie).

Viele Grüße,
Klaus

21. Februar 2000 07:27

Hallo Natascha,

merci für den Tipp, scheint wirklich ein toller Hund zu sein...!

Freundliche Grüsse

Nicole

23. Februar 2000 09:17

Hallo Christine,

ich verstehe Dich , ich habe einen Hütehund und würde immer wieder einen wollen. Ich habe einen Bearded Collie, einen Border wollte ich aus den gleichen Gründen wie Du nicht. Ich habe mich vom Fell nicht abschrecken lassen und habe mich für einen Beardie entschieden und bereue es nicht. (Übrigens was Franziska als nervös bezeichnet (sie spricht auch von meinem Beardie) ist Arbeitseifer beim Agility )
Aber ich kann dich verstehen, dass das Fell abschreckt und man es sich gut überlegen muß.
Als Alternative und noch als relativ natürlicher Hund kann ich der den katalanisch Schäferhund ( Cos de ??? ) empfelen. Er hat die Größe wie Beardies, ähnlich lieben und verspielten Charakter mit kürzermen Fell und wesentlich pflegeleichter. Es gibt nur sehr wenige Züchter in Deutschland.

Viel Spaß
Gruß Manuela


23. Februar 2000 12:04

Hallo Christina,

ich habe einen Aussie der aussieht wie ein Border Collie. Meine Hündin ist zierlich und total arbeitseifrig, aber nicht ganz so anspruchsvoll wie ein Border. Aber Vorsicht, man muß trotzdem unheimlich viel Zeit investieren. Agility und Kopfarbeit ist ein Muß.

Grüße, Kirsten

24. Februar 2000 14:50

Hi Klaus!
Tolle Homepage hast du da!
: Ich habe auch einen Border Collie und beschäftige mich hauptsächlich mit Agility. Wenn Du einen etwas "ruhigeren" Border suchst, schau doch einmal nach ob Du nicht einen Welpen findest welcher aus einer Verpaarung kommt wo die Elterntiere nicht unbedingt aus einer reinen Hütelinie stammen.

Meinst du das hilft was??

: Was hast Du gegen Aussies? Die sehen doch einem Border recht ähnlich? Oder nimm doch einen Mix aus beiden…

Schön wär`s, aber woher?????????

: Auf meiner Homepage kannst Du dir einige Bilder davon ansehen (Galerie).

Wie gesagt: SUPER!

Viele liebe Grüße
Christina


24. Februar 2000 16:10

Hallo Christina!
In der Galerie vom Klaus, ganz unten rechts, das ist ein kleiner Aussieborder, der noch zu haben ist. Seine vier Geschwister sind schon vermittelt und nur "Jabba" sucht noch einen Superplatz.