Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Deutsche Doggen und American Stafford
21. März 2000 17:39

Hi!
Ich werde auch erst mit einem Anfangen und wenn der dann richtig erzogen ist kaufe ich mir den zweiten. Welchen würdest Du dir zuerst kaufen? Bye Nadine!
: Hallo Nadine,
:
: nun mal langsam, das war nicht als Angriff gemeint, sondern ist mir nur so aufgefallen. Gleich zwei ziemlich wehrhafte Hunde halt, da fällt einem sowas ein.
:
: Viele Leute sind schon mit einem Hund überlastet, und gleich zwei anspruchsvolle Rassen auf einmal, das ist eben ungewöhnlich. Klar kann man mit einem Rüden klarkommen, aber so ein Doggenrüde bringt leicht mal mehr Kilo auf die Waage als Du, und hat "Allradantrieb". Dann kommt noch das Transportproblem.
:
: Also damit Du mich nicht falsch verstehtst, ich will Dir das ja nicht ausreden, sondern nur, dass Du Dir über die praktischen Folgen klar bist, und vielleicht erst mit einem der beiden anfängst.
:
: Gruss
:
: Stephan & Nash
:
:
:


22. März 2000 07:31

Hallo Nadine,

wenn ich so wie Du wirklich zwei derartige Hunde wollte, dann würde ich die Dogge zuerst kaufen. Weil sie einfach am kompliziertesten ist, was Futter, Platz und Transport angeht. Doggen sind relativ vielseitige Hunde, anhänglich, wehrhauft, schön. Das heisst, wenn Du zu dem Schluss kommen solltest, ein Hund reicht, dann hast Du meines Erachtens mit einer Dogge alles was Du brauchst. Wenn Du dann immer noch einen zweiten Hund willst, findet sich für den "kleineren" immer noch ein Plätzchen. Dazu kommt, dass die Staffords ja wohl nicht so unproblematisch sind, und sich dann vielleicht ein Welpe dieser Rasse einfacher einfügt als umgekehrt.

Gruss

Stephan & Nash