Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Catahoula Leopard Hounds

geschrieben von Andrea Barker(YCH) 
Catahoula Leopard Hounds
23. Februar 2000 16:21

Hallo allerseits,

nun bin ich doch mal gespannt, ob es ausser mir noch Catahoula Freunde gibt. Der Catahoula Leopard Dog oder auch Hound genannt ist in Louisianna und Sued Texas zuhause.
Falls jemand auch ein Catahoula Fan ist. Bitte melden!

Gruesse "noch" aus Texas
Andrea


24. Februar 2000 14:57

Hi Andrea!
Hab mal in `nem Hundebuch nachgeguckt. Die sind echt knuffig!
Ciao
Christina

24. Februar 2000 15:35

Hallo Christina,

was fuer ein Hundebuch war dass denn? Ich habe bisher kein Hundbuch gesehen, welches irgendwelche infos ueber den Catahoula drin hatte. Nunja zumindestens hier in den Staaten nicht, da diese Rasse weder vom AKC noch vom UKC anerkannt wird. Weiss allerdings nicht warum, da dies eine der aeltesten Nordamerikanischen Rasse ist, die von den Indianer domesticated wurden.
Wuerde mich ueber antwort freuen.

Gruessle Andrea

24. Februar 2000 16:26

Hi Andrea!
Das Buch heißt "Hunde Rassen", geschrieben von David Adlerton, erschienen im Dorling Kindersley-Verlag (dritte Auflage). Ansonsten hab ich nirgens was gefunden.
Ciao
Christina


24. Februar 2000 17:31

Hi Andrea !

Es gibt eine super geniale Hompepage, die sich mit allen möglichen Molosserrassen beschäftigt. Der Webmaster Kare Konradsen ist auch ein richitger Fan von alten und ausgestorbenen Rassen und trägt zu jeder Rasse deren Geschichte zusammen.
Dort habe ich - soweit ich mich erinnern kann auch mal was von Catahoula gelesen.
Die Site heißt "Molosserworld" ( den genauen URL kenne ich nicht auswendig, da ich ein Lesezeichen gesetzt habe --- super Seite !! )
und in der Dogo Argentino Picture Gallery kannst Du auch Fotos von meinem Urraco sehen :-) .
Viel Spaß
Janine + Hundies

24. Februar 2000 18:40

Hallo Janine,

vielen Dank fuer den Tip, also von einem Catahoula Bulldog hab ich ja noch nie was gehoert. Die Info ueber den Catahoula Leopard Dog (Hound) hab ich dann doch noch gefunden.
Ich habe hier einige Catahoula Leopard Websites gefunden (amerikanische), sind meistens von Zuechtern, aber sehr gut und aufklaerend aufgemacht.

Nochmals Danke

Gruessle aus Texas
Andrea und Anhang