Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-Fels in der Brandung?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Hunde-Fels in der Brandung?
25. Februar 2000 11:26


Hallo erstmal,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Zweithund. Er/Sie soll der/die Gefährte/in für unsere angstaggressive kranke Hündinn werden. Wir sind in keinster Weise festgelegt auf Rassehund oder Mischling, vom Züchter oder aus dem Tierheim. Wir stellen auch keine speziellen Ansprüche, wie Länge des Haarkleids, Aussehen o.ä. – die einzigen Vorgaben macht unsere Hündinn selbst. Sie mag bedeutend kleinere Hunde (also vielleicht der Bereich um die 40 cm, vielleicht auch bis 50 cm), Knuffe hier und da müssen vertragen werden, können auch gerne zurück ausgeteilt werden und er/sie muß UNBEDINGT verspielt und fröhlich sein.

Achja .... einen Anspruch haben wir doch. Nervenstärke und absolute Abgeklärtheit. Der Hund sollte ins ich Ruhe wie der berühmte „Fels in der Brandung“.

Falls jemand Rassen oder Rassenmischungen einfallen, oder jemand einen Hund hat oder kennt, auf den diese Beschreibung zutrifft, der möge sich bitte melden.

Vielen, vielen Dank.

Tanja




25. Februar 2000 21:05

Warum auch immer. Bei deiner Meldung musste ich an einen Jack-Russel Terrier denken. Vielleicht liege ich ja nicht so falsch.

Grüsse, Elisabeth



28. Februar 2000 10:19

Hallo Tanja,

mir fiel auch als erstes der Jack Russell ein, aber die sind zwar fröhlich und können Knuffe vertragen, aber abgeklärt und ruhig sind die leider nicht.
Mir ist als Alternative dann noch der Tibet Spaniel eingefallen, die sind klein, nicht aggressiv, fröhlich und trotzdem eher ruhig.

Gruß, Birgitt