Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist ein Aussie?

geschrieben von Katrin(YCH) 
Was ist ein Aussie?
25. Februar 2000 18:24

Hi,

ich lese hier öfter mal was über Hunde, die Aussie heißen. Was ist das für eine Rasse? Hab noch nie was davon gehört. Das das Hütehunde sind, habe ich bereits mitgekriegt. Sind die so ähnlich wie Border Collies?

Tschau, Katrin


25. Februar 2000 19:01

: Hi,
:
: ich lese hier öfter mal was über Hunde, die Aussie heißen. Was ist das für eine Rasse? Hab noch nie was davon gehört. Das das Hütehunde sind, habe ich bereits mitgekriegt. Sind die so ähnlich wie Border Collies?
:
: Tschau, Katrin
:
Australian Shepherd!!!!!


26. Februar 2000 09:52

Hey, war das eine blöde Frage?. Wenn ja dann entschuldigt meine Unwissenheit, man kann ja nicht jede Rasse kennen. Aber da Du diese Hunde ja kennst, vielleicht kannst Du mir ja ein bisschen mehr dazu schreiben. Vielen Dank im voraus.
: :
: : Tschau, Katrin
: :
: Australian Shepherd!!!!!
:

26. Februar 2000 12:22


Hallo!

Ein Aussie ist ein Amerikanischer Hütehund, wahnsinnig intelligent und flexibel, aber man muß mit ihm viel viel arbeiten, denn er ist ein Workaholic, denn ohne ausreichende Beschäftigung ist die Haltung diese Hundes Tierquälerei!
Aussies werden bis zu 58 cm hoch, und wiegen zwischen 20 und 20 kg, haben langes Fell in allen möglichen Schttierungen, nur darf weiß nicht überwiegen,,auch der Merle Faktor ist dieser Rasse eigen(blöde Satzkonstruktion, ich weiß)Der hund hat einen zurückgedrängten Jagdtireb, und ist sehr gut zur Ausbildung als Rettungshund geeignet, aber scahu dir doch mal eine der vielen Aussie-Seiten an(z.b.aussie-online.de)

Edith


20. März 2000 18:27

Hi Katrin,
schau doch mal unter:
www.aussies-online.de !!!!

Heiße übrigens auch Kathrin