Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kurznasige Hunderassen und Sport?
27. Februar 2000 21:48

Na, dann gibt es ja wirklich keine Ausrede mehr. Danke!


Grüsse, Lalli

29. Februar 2000 15:54

Hallo Lalli,
jetzt hast Du schon mehrere "Kurznasen" zur Auswahl. Der Shar-Pei war bis jetzt noch nicht dabei. Diese Rasse ist aber auch sehr gut geeignet, wenn Du nicht unbedingt auf Wassersport bestehst.Schau sie dir mal auf unserer Page an.
Gruß
Christine

29. Februar 2000 20:18

Hallo, Christine!

Ich schaue mir gerne deine Page an. Leider ist der Shar-Pei etwas zu gross für meine jetztigen Wohnverhältnisse. Habe seine genauen Masse jetzt nicht im Kopf, nur möchte ich Hunden, ab etwa der Grösse eines Boxers, Shar-Pei, Bordeauxdogge,... auch einen Garten bieten können. Werde aber deinen Vorschlag überdenken. Vielen Dank!


Grüsse, Lalli



29. Februar 2000 21:24

Hallo, Christine!

Ich schaue mir gerne deine Page an. Leider ist der Shar-Pei etwas zu gross für meine jetztigen Wohnverhältnisse. Habe seine genauen Masse jetzt nicht im Kopf, nur möchte ich Hunden, ab etwa der Grösse eines Boxers, Shar-Pei, Bordeauxdogge,... auch einen Garten bieten können. Werde aber deinen Vorschlag überdenken. Vielen Dank!

Hallo Lalli,
ein Garten ist für einen Shar-Pei nicht notwendig, da er am liebsten bei seiner Familie ist und sowieso nicht im eigenen Garten sein Geschäft verrichten würde. Hunde gehen sowieso alle lieber spazieren, als nur im langweiligen Garten zu sitzen. Übrigens der Shar-Pei ist eine mittelgroße kurzhaarige Rasse, ca. 50cm Schulterhöhe und ca.20 kg schwer und in der Wohnung absolut ruhig.
Gruß
Christine


01. März 2000 17:48

Hallo, Christine!

50cm Schulterhöhe sind wirklich nicht viel. Da hast du recht. Warum ich ab einer bestimmten Grösse einen Garten habe ist nicht, weil der Hund nur dort leben soll. Ich denke mir nur einfach, dass ein grosser Hund in einer kleinen Wohnung sich nicht wirklich bewegen kann ( Mastino Neapolitano in 43m² z.B ), wo ein kleiner noch Platz hätte. Besonders, da ich auch arbeiten gehen muss und der Hund daher nicht immer bei mir ist.
Der Shar-Pei kommt bei mir in die engere Wahl, habe mich noch nicht ganz entschieden.


Viele liebe Grüsse, Lalli
:

20. März 2000 01:40

: Hallo!
:
: Bin ein Fan von allen kurznasigen Hunderassen wie z.B Bostonterrier, Mops, franz. Bulldogge, engl. Bulldogge.... Möchte aber gerne etwas Sport mit dem Hund betreiben wie wandern, radfahren, schwimmen,...
: Welche Hunderasse wäre dafür am Besten geeignet? Ich tendiere fast zum Bostonterrier, obwohl mein absoluter Liebling die englische Bulldogge ist. Kann mir jemand Tips zur richtigen Rassewahl geben? Wäre für jede Info sehr dankbar.
hallo ..ich habe deine mail gelesen.und ich habe selber einen english bulldog!
was hier gesagt wurde zu ihnen ist nicht richtig!mein eddie ist schon ganzschoen aktiv!also es ist zwar nicht die rasse,die du stundenlang neben dem farrad her laufenlasse kannst,doch sind sie keines wegs so unsportlich wie die meisten glauben!ich kenne eine frau ,die mit ihrem bulldog agility macht!das wichtige bei einem e.bulldog ist,dass er ein kuzstreckenlaeufer ist,d.h. er kann ganz schoen sprinten,doch nicht stunden lang!er lauft jeden sonnatg mit uns im wald und spielt wie verrueckt so ca.1 1/2 -2 std.das ist gut so,doch nochmehr wuerde ihn ueberstrapatzieren!wenn du ihm von klein auf das schwimmen beibringst,dann ist das auch kein problem.was ich dir aber raten wuerde ist dann in deinem fall einen bulldog holen,der hochbeiniger ist(habe ich auch)die sind besser drauf als die kurzbeinigen.wenn du mehr wissen willst ich bin auch gruender einer english bulldog liste(forum),dann kann ich dir die adresse geben und du schaust rein.schreib mir zu meiner
mail adresse: english-bulldog@t-online.de
und wir koennen uns austauschen..falls du noch interesse hast!
melanie und eddie
:
:
: Grüsse, Lalli
:
: