Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche meinen Traumhund
28. Februar 2000 14:12

Hi Moni!

Ich werd mal sehen, die Tierheime in der Umgebung abklappern, mir Tier-
vermittlungssendungen angucken, Telefoleiungen lahmtelefonieren....
irgendwie finde ich ihn doch noch!

Tschüss
Chris


28. Februar 2000 15:45

Hallo Chris,
wie wäre es mit einem Kelpie? Der hat die gewünschte Größe und auch die meisten der gewünschten Eigenschaften. Der Kelpie ist jedoch ein arbeitsaufwendiger Hund (etwa wie Bordercollie, evtl. etwas weniger). In letzter Zeit habe ich jedoch öfter gehört, dass diese Hunde sehr zur Selbstständigkeit neigen (dann aber doch ganz anschmiegsam sind).
Noch zu bemerken ist, dass es in Europa nur sehr wenige gute Züchter gibt.
Informier dich ruhig mal uber diese Rasse, es ist lohnenswert!

Ich hoffe das hilft dir,

Sandra

28. Februar 2000 17:48

Hallo Chris!
Schon mal dran gedacht in die nächstgelegene Großstadt zu fahren, um dort mal zu schauen, was da im Tierheim sitzt? Ich bin auch nach Hamburg gefahren auch wenn das mind. 1 Std. Fahrzeit für mich war. Vielleicht vorher anrufen und fragen ob es da Hunde gibt, die auf deine Beschreibung zutreffen könnten und natürlich nach den Öffnungszeiten fragen. Wenn man etwas Auswahl haben möchte muß man das wohl auf sich nehmen, da man bei einer bestimmten Rasse auch nicht sicher sein kann, ob die Chemie stimmen wird. Und daß der spezielle Züchter nun gerade direkt um die Ecke wohnt ist ja auch zu bezweifeln.
Viele Grüße
Katrin
Viele Grüße
Katrin

28. Februar 2000 19:39

Hi, Tanja!

Habe auch einen Hovirüden. Kann manchmal etwas anstrengend werden, aber da muss man halt konsequent dahinter bleiben. So unabhängig und stur wie ein Chow-Chow sind sie aber lange nicht. Hatte einmal einen. Kein Vergleich.

Grüsse, Elisabeth

28. Februar 2000 19:43

Hi Katrin!!

Oh entschuldige bitte tausend mal....
Okay, ich hänge ja seit heute Nachmittag am Telefon, vielleicht hab ich
auch schon was, morgen fahr ich hin.

Ich wollte mich doch nur erkundigen, ob jemand gute Erfahrungen gemacht
hat. Aus Büchern und Co kenne ich ja viele Rassen, aber da hört sich ja
alles so "traumhundhaft" an...

Tschüss
Chris ohne Hund

28. Februar 2000 19:54

:Hallo Chris,
ich könnte dir mindestens Rassen aufzählen, die deiner Beschreibung entsprechen.
Wir haben eine (recht grosse 63cm) Rotti-Hündin auf die deine Beschreibung zutrifft und ich wette vielen Lesern deines Beitrags geht es auch so: "Mensch, der meint ja meinen Hund!"
Jeder Hundehalter findet seinen Hund am Besten und das ist auch gut so!
Vielleicht solltest du dir ein GUTES Buch über Hunderassen kaufen, darin lange, lange lesen und dir ein paar Rassen aussuchen.Diese könntest du dann sozusagen besichtigen und zwar auf Hundeplätzen etc.
Eine gute Gelegenheit sich "seine" Hunde live anzusehen ist auch z.Bsp.
die VDH Europasiegerzuchtschau in Dortmund (Anfang Mai), oder du kaufst dir gute Hundezeitschriften ( DER HUND oder HUNDEREVUE ) dort findest du
viele Vereinsadressen, diese Leute helfen dir sicher gerne weiter, und vielleicht, wenn du dich füe eine Rasse entschieden hast, findest du über den jeweiligen Verein oder sogar über einen Tierschutzverein deinen
persönlichen Traumhund.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche aber bitte, bitte bedenke, das es sich bei deiner "Neuanschaffung" um ein Tier handelt, man muss sehr viel dafür tun ( und zwar selber !!!!)das aus EINEM Taumhund DEIN Traumhund wird !

Viele Grüsse
Nadja, Rotti Samira und Bordeauxdogge Tyson

Bitte vergiß nicht auch die "negativen" Seiten der Hunderassen zu erfragen und zu bedenken!!